Kriminetz Leseliste auf readfy

So sieht die Kriminetz-Leseliste in der Android-App aus.

Bekanntlich kann man Bücher und eBooks nicht nur kaufen, wenn man sie lesen möchte, sondern auch in Bibliotheken ausleihen. Eine weitere Möglichkeit – die wahrscheinlich noch nicht jeder kennt – bietet seit einiger Zeit der Dienst »readfy«, bei dem man eBooks kostenfrei auf seinem Smartphone oder Tablet lesen kann.

Wir haben uns readfy jetzt einmal näher angesehen und herausgefunden, dass dort auch eine große Anzahl von Krimis darauf wartet, entdeckt zu werden. Eine so große Anzahl, dass es gar nicht so einfach ist, auf Anhieb die passende Lektüre zu finden.

Und da wir davon ausgehen, dass die Kriminetz-Leser ein gutes Gespür für spannende Krimis und mitreißende Thriller haben, haben wir unsere Liste der auf Kriminetz am häufigsten rezensierten Titel einmal mit dem Angebot von readfy abgeglichen. Herausgekommen ist dabei die Kriminetz-Leseliste , die aus allen 250 Titeln, die auf Kriminetz mehr als nur ein Mal rezensiert worden sind, diejenigen 23 Titel enthält, die auch bei readfy angeboten werden. Schaut einfach mal rein: Ihr findet die Kriminetz-Leseliste bei readfy unter: Kriminetz-Leseliste, oder, besser noch, direkt in der readfy-App (zu finden unter »Öffentliche Leselisten«). Dort könnt ihr die Krimis und Thriller dann auch sofort kostenlos lesen.

Und wenn ihr noch nicht sicher seid, welcher Titel tatsächlich etwas für Euch ist, gibt es die Leseliste auch auf Kriminetz, wo Ihr zu jedem Titel die entsprechenden Rezensionen lesen und so erfahren könnt, wie anderen Kriminetz-Lesern genau dieser Krimi oder Thriller gefallen hat.

Was bietet readfy genau?

readfy bietet – ähnlich wie Streamigdienste für Musik und Audio – eine Lese-Flatrate für eBooks an. Mit der Readfy App können über 60.000 eBooks auf dem Tablet oder Smartphone kostenlos gelesen werden. Die Readfy App gibt es für Android und iOS. Nach dem Download und der Installation der App ist nur noch eine Registierung mit einer E-Mail-Adresse oder über Facebook nötig, um alle Titel sofort kostenlos lesen zu können.

Warum ist Readfy kostenlos?

Die eBooks auf readfy konnen deshalb kostenlos gelesen werden, weil readfy beim Lesen immer wieder Werbung einblendet. Die so entstehenden Einnahmen werden entsprechend der gelesenen Seiten der einzelnen eBooks mit den teilnehmenden Autoren und Verlagen geteilt. Inzwischen sind mehr als 1200 Verlage und über 40.000 Autoren sind bei readfy dabei.

Das funktioniert natürlich nur, wenn die eBooks online gelesen werden. Doch für alle, die die eBooks auch ohne WLAN oder Datentarif offline lesen möchten, gibt es auch die Möglichkeit, einzelne eBooks für gegen einen geringen Betrag für 30 Tage zum werbefreien Offline-Lesen zu mieten.