Kriminetz Verlosung: »Entführt« von Hans Koppel

Kriminetz verlost drei Exemplare von »Entführt«

Diese Aktion ist bereits abgeschlossen!

Für alle Freunde von spannenden Thrillern verlost Kriminetz wieder Rezensionsexemplare: Diesmal gibt es drei Exemplare des Thrillers »Entführt« von Hans Koppel zu gewinnen. Wer mitmachen möchte, braucht nur Namen und E-Mail-Adresse anzugeben. Die Aktion läuft bis zum 06.10.2013. Die drei Gewinner(innen) werden durch das Los ermittelt und ab dem 07.10.2013 benachrichtigt.

Bis sie verstummt ...

Als sich Ylva am Freitag Abend nach der Arbeit gleich auf den Heimweg macht, anstatt wie sonst noch etwas mit ihren Kollegen trinken zu gehen, hält ein Auto mit getönten Scheiben neben ihr und öffnet das Seitenfenster. Ylva vermutet, dass sie nach dem Weg fragen wollen und ist überrascht, dass es sich bei den Insassen des Wagens um Leute handelt, die Sie vor vielen Jahren gekannt hat. Schnell stellt sich heraus, dss die beiden gerade zugezogen sind und jetzt in derselben Straße wohnen wie Ylva. Obwohl Ylva ein schlechtes Gefühl dabei hat, kann sie sich dem Angebot der beiden, sie mitzunehmen, nicht entziehen. Während der Fahrt verstärkt sich Ylvas Unbehagen und als sie aussteigen möchte, um ihren Weg doch lieber mit dem Bus fortzusetzen, wird sie mit einem Elektroschocker außer Gefecht gesetzt.

Kurz darauf findet sie sich in einem schalldicht isolierten Kellerraum wieder. Eingesperrt und abgeschottet von der Außenwelt. Und das nur wenige wenige Meter von ihrem eigenen Haus entfernt, in dem ihr Mann Mike und ihre Tochter Sanna auf sie warten. Über einen von ihren Entführern montierten Bildschirm, kann Ylvas verfolgen, was in ihrem Haus und ihrem Garten vor sich geht, sieht ihren Mann und ihre achtjährige Tochter. Wie gern wäre sie bei ihnen! Aber Ylva kann sich nicht bemerkbar machen. Verzweifelt trommelt sie an die Tür, an die Wände, auf den Boden und schreit sich die Seele aus dem Leib. Doch das ist erst der Anfang ihrer Pein ...

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich jetzt schon mal die Leseprobe ansehen, die der Heyne-Verlag bereit gestellt hat. Und dann drücken wir allen Teilnehmern die Daumen, dass ihr zu den Gewinnern gehört und schon bald das ganze Buch lesen könnt ...

Hans Koppel

Hans Koppel wurde 1964 in Helsingborg geboren. Er hat lange als Journalist gearbeitet, bevor er sich gänzlich dem Schreiben zuwandte. Mit »Entführt« legt Hans Koppel, der mit seiner Frau und seiner Tochter in Stockholm lebt, seinen ersten Thriller vor, der 2010 unter dem Titel »Kommer aldrig mer igenin« in Schweden erschienen ist. Die deutsche Übersetzung von Holger Wolandt ist nun erstmals als Heyne-Taschenbuch verfügbar.

Diese Aktion ist bereits abgeschlossen.

Gewonnen haben:

  • Diana J. aus Bretten
  • Heike R. aus Dormagen
  • Georg S. aus Heidelberg

Kriminetz gratuliert, bedankt sich für die rege Teilnahme und wünscht allen Gewinnern viel Spaß beim Lesen!

Hans Koppel alias Peter Lidbeck, Foto: Anna-Lena Ahlström