Krimitag am 8. Dezember mit vielen Veranstaltungen

8. Dezember ist Krimitag!

Zu Ehren von Friedrich Glauser (1896-1938), einem der ersten deutschsprachigen Krimiautoren, hat jetzt das SYNDIAT, die Autorengruppe der deutschsprachigen Kriminalliteratur, den 8. Dezember, den Todestag von Friedrich Glauser, zum Krimitag ausgerufen.

Der Krimitag findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt und wird von den jeweiligen regionalen Stammtischen des SYNDIKATs veranstaltet. Am Krimitag gibt es Lesungen,
Diskussionen und Veranstaltungen aller Art von und mit deutschsprachigen Krimi-Autorinnen und Krimi-Autoren. Mit dabei sind Bestsellerautoren, Lokalgrößen und Newcomer. Es wird also spannend!

In diesem Jahr sind Veranstaltungen in Bamberg, Bern (schon am 7.12.), Bremen, Dußlingen/Tübingen, Essen, Hamburg, Köln (8.12. bis 11.12.), München, Wien, Wiesbaden
und Zürich (8.12. und 9.12.) geplant.

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen (Ort, Zeit, Autoren) gibt es unter www.krimitag.com. Dort sind auch die Maildressen der Ansprechpartner für die einzelnen Regionen verzeichnet.

Nach Friedrich Glauser ist übrigens auch der renommierteste deutschsprachige Krimipreis benannt, der jedes Jahr vom SYNDIAT, der Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur, vergeben wird.