Krimitag des Syndikat e.V. in Unna/Westfalen im Buhre-Haus, Benefizlesung am Sonntag, 9. Dezember 2018 für den Deutschen Kinderschutzbund - Kreisverband Unna e.V.

Krimitag in Unna/Westfalen am Sonntag, 9.12.2018, im Buhre-Haus, Anke Kemper, Heike Gellert, Dr. Herbert Knorr, Astrid Plötner

Sehr, sehr schön war gestern der Krimitag des Syndikats e. V. im kuscheligen Ambiente des adventlich herausgeputzten, wundervollen Buhre Haus im Nicolaiviertel von Unna - seit 2017 eine Museumskneipe. Vor gut 50 Gästen lasen vor ausverkauften Haus Heike Gellert (Kamen), Anke Kemper (Freienohl) und Astrid Plötner (Unna) sowie Dr. Herbert Knorr (Gelsenkirchen).
Die Krimis waren weihnachtlich - gelesen wurde für einen guten Zweck. Exakt 431 Euro wurden eingenommen. Diese Summe ist umgehend dem Deutschen Kinderschutzbund - Kreisverband Unna e.V. überwiesen worden.
Unter den Gästen war daher auch die stellv. Vorsitzende des Vereins, Gabi Makiolla, und sein Vorsitzender Gerd Steiner, der dem Publikum die Arbeit des Vereins und den Einsatz der Spende erläuterte.
Die Moderation übernahm Herbert Knorr.
Fazit: Es war sehr spannend, es war sehr kuschelig und es wurde viel gelacht. Mit großem Applaus dankten die Besucher für diesen Wohltätigkeitsabend, an dem sie sich mit ihren Spenden, wenn man so will, auch selbst beschenkten. Was will man mehr!