KRIMITAG des Syndikats - in UNna am 9.12.2016 *** Benefiz-Veranstaltung zu Gunsten der Bürgerstiftung Unna

Foto: Anke Kemper v.l.n.r. Mark Fahnert, Anke Kemper, Gabriella Wollenhaupt, Uschi Lange, Astrid Plötner, Heike Gellert, Raimon Weber

Der Stammtisch UNna organisierte zum ersten Mal diese Veranstaltung. Anlass war der der Todestag des Friedrich GLAUSER.

Es war ein sehr freundlicher Empfang im Bestattungshaus Groß in Unna. Der Umgang mit KriminalautorInnen ist man gewöhnt, finden im Hof Bellevue doch ebenso Veranstaltungen von Mord am Hellweg statt.
Bereits lange vor Beginn kamen unsere Gäste. Der Eintritt war frei - um SPENDEN für die Bürgerstiftung Unna wurde gebeten.

Gelesen haben Heike Gellert, Uschi Lange, Astrid Plötner und Gabriella Wollenhaupt.
Anke Kemper trat mit ihrem neuen Krimi-Comedy in der Person der "Kaulmann's Hermann seine" auf.
Die Moderation übernahm Raimon Weber. Er hielt eine Laudatio auf Friedrich GLAUSER, dem Pionier der Kriminalliteratur. Zudem führte er ein umfangsreiches, spannendes Gespräch mit dem Polizisten
Mark Fahnert.
Wie üblich, gab es einen Büchertisch mit den neuesten Werken.

Nach knapp 3 Stunden konnten wir bestätigen: Das machen wir noch einmal in UNna.

www.krimitag.eu