
Zur Krimizeit in Ilvesheim lud die Leiterin der Gemeindebibliothek Ilvesheim, Dr. Caroline Rödel-Braune, in Kooperation mit der Heinrich-Vetter-Stiftung in deren schönen Skulpturenpark ein. Das Wetter war gnädig, so dass die Gäste von Antje Geiter im Freien begrüßt werden konnten. Etliche Gäste konnten von der Warteliste nachrücken, denn im Inneren der Villa des Stifters Heinrich Vetter hätten bei weitem nicht so viele Platz gefunden.
Die Grande Dame des deutschsprachigen Krimis, deren Werke vielfach übersetzt und zum Teil verfilmt wurden, hatte »Tea Time« dabei, ihren Krimi, der in Weinheim spielt. Hier wohnt sie und dort hat man ihr im letzten Jahr den Ingrid-Noll-Weg gewidmet. Ingrid Noll ist die Meisterin des feinsinnigen schwarzen Humors.
Claudia Schmid las aus »Blumenfieber«, dem offiziellen Krimi zur Bundesgartenschau in Mannheim. Die beiden sind Mitglied im Syndikat, dem Verein zur Förderung deutschsprachiger Kriminalliteratur. Mitglieder dieses Vereins organisieren jeweils zum Krimitag des Syndikats Benefizlesungen für gute Zwecke. Im Mannheimer Polizeipräsidium fanden bereits mehrere solcher stets ausverkaufter Lesungen zugunsten des Weißen Rings e.V. statt. Für dieses Engagement würden die beiden Autorinnen vom damaligen Präsidenten des Polizeipräsidium Mannheims, Andreas Stenger (heutiger Präsident des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg) zu Ehren-Kriminalkommissarinnen ernannt.
Nach der Lesung der beiden Autorinnen fand der Büchertisch von Buchhändlerin Barbara Hennl-Goll regen Zuspruch!






