Kulturfrühstück 21. November 2021 11:00 Uhr

Anja Puhane Autorin der Erzählung »Die Souffleuse« Foto: privat

Kulturfrühstück mit Anja Puhane, Ansgar Fabri und Jan Michaelis: Ein Frühstück mit Mord per Ansage, todbringendem Mais und Verbrechen in den Fünfziger Jahren.

Anja Puhane wird »Die Souffleuse« vorlesen. Die Theatergeschichte ist in der Anthologie »Mordstheater – Vorhang auf für den perfekten Mord« erschienen, herausgegeben von Anita Rosenholz im Lauinger Verlag. Es geht um Eifersüchteleien in einer Laientheatergruppe. Erschienen ist das Buch Anfang diesen Jahres. 3765000167

Ansgar Fabri liest aus seinem Thriller »Feuerernte«. Über Nacht tauchen in einem Mönchengladbacher Maisfeld verstörende Vogelscheuchen mit langen Metallkrallen auf. Das Buch belegte beim Wettbewerb »Bestseller von morgen« den 3. Platz und wurde ein Nr. 1 Selfpublishing-Bestseller. Verlag Twentysix

Michaelis liest aus seinem Kriminalroman »Mordbrücke«. Damit versetzt er die Zuhörer in das Düsseldorf der 50er Jahre. Er holt Wiederaufbau, Waschtag und Rock’n’Roll in das BIS. Genießen Sie in aller Ruhe das »Frühstück BIS zum Mord«. Das Buch dazu erschien im Engelsdorfer Verlag.

Anja Puhane, geboren 1966, lebt in Mönchengladbach, arbeitet als Organisatorin in Grevenbroich und schreibt überall, veröffentlichte in den letzten Jahren diverse Kurzgeschichten, u. a. Weihnachtsgeschichten bei Rowohlt und eine Bargeschichte bei Stories and Friends.

Ansgar Fabri, geboren 1982, lebt in Mönchengladbach, arbeitet seit seinem 20. Lebensjahr als freier Journalist (Rheinische Post) und war mit 21 Gewinner eines bundesweiten Literaturwettbewerbs von Amnesty International und Aktion Mensch. Seine prämierte Kurzgeschichte »Alltagsszene« erschien im Buch »Voll die Helden« (Arena Verlag).

Jan Michaelis, geboren 1968, lebt in Düsseldorf, Buchhändlerlehre, Lesungen im Open Mic, Köln, zwei Kabarettkurse im Düsseldorfer Kommödchen absolviert, seit 1997 freie journalistische Tätigkeit. Seit 2004 Cartoons und Karikaturen. Mehr als 25 Bücher mit Prosa für Erwachsene und Kinder. Stammgast im BIS-Zentrum.

Egal, ob es um die Bretter geht, welche die Welt bedeuten, den Mord im Maisfeld oder eine Kriminalkomödie in den Fussstapfen von Alfred Hitchcock, immer werden Sie alle sterben müssen, aber bestimmt nicht an Langeweile und womöglich nicht beim Frühstück – kann Spuren von schwarzem Humor enthalten!

Genießen Sie in aller Ruhe das »Frühstück BIS zum Mord«.

Kulturfrühstück 21. November 2021 11:00 Uhr

Preis inkl. Frühstück €17.50

Karten und Ort: BIS-Zentrum für offene Kulturarbeit e.V. Mönchengladbach Bismarckstr. 97 · 41061 Mönchengladbach

Weitere Infos beim BIS – Zentrum für offene Kulturarbeit