Die Mörderischen Schwestern e.V. haben ein besonderes Lesungs-Format. Die Ladies Crime Night ist inzwischen eine Art Markenzeichen geworden. Die Kriminalautorinnen treten stets in schwarz-roter Garderobe auf - schick bis aufregend. Sie haben eine Moderatorin, die die Autorin sowie ihre Literatur mit einleitenden, informativen Worten vorstellt. Überraschend ist ebenso das Bühnenbild.
Nach wenigen Minuten Lesezeit erfolgt ein Schuss oder Ähnliches ... Jedenfalls ist danach Schluss für die Autorin - mitten im Satz. Es folgt die nächste Mörderische Schwester. Die Krimifreunde dürfen sich zwischendurch auf einen Krimi-Comedy freuen.
Wer die Historie der Mörderischen Schwestern e.V. verfolgt hat, weiß, dass der Verein bereits in mehreren Städten entweder ein Krimifestival veranstaltet oder aber dort die jährliche Vollversammlung abgehalten hat: Köln, Düsseldorf, Leipzig, Berlin, Hamburg, Itzehoe, Wien, Mainz, etc. UNNA - im Oktober in MÜNCHEN.
Neben der Vielzahl an Regionalgruppen gibt es ebenso Stammtische. Da Nordrhein-Westfalen ein großes Bundesland ist und die meisten Mitglieder des Vereins zählt, haben sich hier Stammtische gegründet, jüngst der Stammtisch in Unna.
Mehr Infos zur Veranstaltung bei der Lindenbrauerei und Literaturland Westfalen