»Lesereise« des Verlegers Günther Butkus

Verleger Günther Butkus mit Autor Willi Achten in der Buchhandlung Erlesenes in Mainz. Foto: © Pendragon Verlag

Pendragon Verleger Günther Butkus ist gerne dabei, wenn seine Autoren in engagierten Buchhandlungen lesen. Häufig wird eine kleine Verlagsvorstellung direkt von den Buchhandlungen zur Lesung dazu „gebucht“. Nun war er einige Tage am Stück unterwegs.

In Mainz, in der Buchhandlung Cardabela, stellte Gérard Scappini seinen gerade erschienenen Gedichtband „Ungeteerte Straßen – Eine Kindheit in Frankreich vor“. Passend zum Gastland Frankreich auf der Frankfurter Buchmesse erschien dieses Buch in der Reihe „Literatur bei Pendragon“.

Da der Pendragon Verlag in diesem Halbjahr Kooperationspartner der Büchergilde ist, sind hier einige Lesungen im Programm der Büchergilde-Buchhandlungen zu finden. Bei „Erlesenes und Büchergilde“ in Mainz las Willi Achten aus seinem Kriminalroman „Nichts bleibt“. Andreas Kollender las aus „Von allen guten Geistern“ sowohl in der Buchhandlung Backhaus am Literaturhaus in Nettersheim, als auch in der Buchhandlung Backhaus in Aachen.

Ankündigung der Lesung in der Buchhandlung Backhaus. Foto: © Pendragon Verlag
Autor Gérard Scappini beim Signieren. Foto: © Pendragon Verlag
Büchertisch in Nettersheim. Foto: © Pendragon Verlag
Willi Achten in der Buchhandlung Erlesenes in Mainz. Foto: © Pendragon Verlag
Buchhandlung Backhaus in Aachen. Andreas Kollender hat vorgelesen, Willi Achten war als Gast dabei. Foto: © Pendragon Verlag