Lesung mit Carsten Sebastian Henn aus 'Die letzte Reifung' am 28.4.2012 im Literaturhotel Franzosenhohl in Iserlohn

Die letzte Reifung, Pendo Verlag

Burgund: Heimat von Pinot Noir, Boeuf Bourgignon und Coq au Vin – und Tatort eines geschmacklosen Verbrechens im Käsemilieu. Ein Fall für einen Ermittler mit geschultem Gaumen und ein Roman, der jedem Krimiliebhaber das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt.

Die »Tour de Fromage«! Kann es eine größere Herausforderung für einen passionierten Käsekenner geben? Prof. Dr. Adalbert Bietigheim, Inhaber von Deutschlands einzigem Lehrstuhl für Kulinaristik, erfüllt sich einen Lebenstraum: Mit Hollandrad und Strohhut reist er zu Frankreichs besten Käsereien und schwelgt in Blauschimmel, Asche-Rändern und mit Marc de Bourgogne eingeriebenen Käselaiben. Natürlich darf auch das Dorf Epoigey im lukullischen Burgund auf seiner Route nicht fehlen, denn schließlich wird dort der unnachahmlich feinsinnige und zarte Weichkäse gleichen Namens hergestellt. Doch als Bietigheim endlich sein Ziel, die berühmte Fromagerie Poincaré, erreicht, erwartet ihn dort eine unangenehme Überraschung: Die Käserin liegt tot im Reifekeller, und in ihrem Rücken steckt ein Messer.

Ein köstlicher kulinarischer Krimi »für Anhänger des guten Geschmacks« (WDR)

Beginn der Lesung 19.30 Uhr, Sektempfang ab 19 Uhr, Eintritt 15 € inkl. Glas Sekt. Karten nur im Vorverkauf, Reservierung unter 02371-820 720 oder info@literaturhotel-franzosenhohl.de. Ort: Literaturhotel Franzosenhohl, Danzweg 25, 58644 Iserlohn