Liebe, Tod und Zoigl

Eigentlich ist der Krimi schon im September 2017 erschienen. Ich wollte ihn dennoch hier einmal vorgestellt haben, da er sich zu einem ausgesprochenen Renner entwickelt hat und nun bereits in der zweiten Druckauflage vergriffen ist. Eine dritte Auflage ist zur Zeit angedacht, als e-book ist der Roman bei Kindle nach wie vor erhältlich.

Worum gehts: Der Krimi thematisiert unter anderem das Oberpfälzer Kultgetränk, den Zoigl. Die Story: Für Gerti Zimmermann, die junge Polizeireporterin aus Neustadt an der Waldnaab kommt es knüppeldick. Nicht nur, dass sie sich mit einer lebensbedrohlichen Erkrankung herumschlagen muss, nein, unversehens findet sie sich in eine Mordserie verstrickt, die das beschauliche Falkenberg im Oberpfälzer Waldnaabtal in helle Aufregung versetzt und die ihren Ausgangspunkt in der angesagten Nordoberpfälzer Zoiglszene zu haben scheint. Nur gut, dass sie sich auf ihren kriminalistischen Instinkt verlassen kann und damit den ermittelnden Hauptkommissar Lederer aus einer Zwickmühle befreit, in die ihn unter anderem auch die Einmischung der Politik in Gestalt des bayerischen Heimatministers (und mittlerweile jetzigen Ministerpräsidenten) gebracht hat.

Ein Krimi rund um das nordoberpfälzer Kultgetränk Zoiglbier, der tief in menschliche Abgründe blicken lässt.

Nach PRIESTER NEFFE TOD und FRAUENGRUND der dritte Krimi um die junge Journalistin Gerti Zimmermann. Der vierte, KAIN.ABEL.OBERPFALZ. ist soeben bei Rauch & Feuer erschienen.