Die Macht der Fantasie

In Folge 29 seines Podcasts unterhält sich Syndikats-Kollege Dieter Aurass mit Schriftstellerin & Kriminetz-Redakteurin Claudia Schmid. Foto: © Claudia Schmid

»Hilfestellung auf dem Weg zum Autor und zur Autorin - wie fange ich an, welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, was sind empfehlenswerte Wege, macht das überhaupt Sinn, was kann ich verdienen? Über Lektorat, Korrektorat, Agenturen und Verlage, Selfpublishing und viele andere Punkte auf dem Weg zum ersten Buch.« Diesen informativen Podcast unterhält der Schriftsteller Dieter Aurass. Er war 30 Jahre lang Ermittler des Bundeskriminalamtes in den Bereichen Terrorismusbekämpfung und Spionageabwehr. Die letzten elf Jahre seiner Polizeikarriere arbeitete er im IT-Management der Bundespolizei.

Seit Anfang März 2021 führt er in seinem Podcast zusätzlich Interviews mit etablierten Autorinnen und Autoren über deren Anfänge des Schreibens.

Im Interview mit Claudia Schmid unterhält er sich mit ihr über das Schreiben, ihre Anfänge und die Macht der Fantasie: Folge 29. Dieter Aurass ist ein glänzender Gesprächspartner und kommt ohne polizeiliche Verhörmethoden aus! Es gibt bislang bereits weitere sehr hörenswerte Podcast-Folgen mit Tatjana Kruse, Mike Mateescu, Isabella Archan, Isabella Archan und Jennifer B. Wind.

Zur Website des vielseitigen Schriftstellers Dieter Auras hier klicken, zum Interview auf Kriminetz mit ihm geht’s hier lang.