Mark Benecke in den Heidelberger Körperwelten

Sechs Jahre lang suchte der promovierte Kriminalbiologe Mark Benecke nach Antworten auf Fragen, ob sich die Endlichkeit des Lebens nicht doch aufbrechen lasse. Die Ergebnisse hat er in seinem Buch "MEMENTO MORI – Der Traum vom Ewigen Leben" zusammengefasst. Darin beleuchtet er unterhaltsam, was die Wissenschaft an vermeintlichen Rezepten für die Lebensverlängerung zu bieten hat.

Mark Benecke ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger (IHK) und leitet kriminalistische Spezialausbildungen in Deutschland, der Schweiz, den USA und Kanada. Im Juli kommt der Autor zahlreicher Bücher nach Heidelberg und stellt sein Buch im Museum "Körperwelten" vor. Das Museum, in dem 200 einzigartige anatomische Plastinate gezeigt werden, befindet sich im Alten Hallenbad, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof und Bismarckplatz entfernt.

Der Eintritt beinhaltet den Besuch der Ausstellung.

Termin: Donnerstag, 19. Juli 2018, 20 Uhr

Ort: Altes Hallenbad, Poststraße 36/5, 69115 Heidelberg

Tickets bei reservix.

Das Museum Körperwelten ist in Heidelberg im Alten Hallenbad untergebracht. © Claudia Schmid, Kriminetz