Mein siebter Italien-Krimi: Bittere Zitronen in Amalfi

Bittere Zitronen in Amalfi – Hartingers siebter italienischer Fall

Der Rosenheimer Kommissar Max Hartinger reist mit seiner Frau Chiara nach Amalfi, wo Chiaras Bruder Francesco über den Sommer als Carabiniere tätig ist. Kurz nach ihrer Ankunft müssen sie mit ansehen, wie auf den Inhaber ihres Hotels, gleichzeitig einer der größten Zitronenbauern am Ort, bei dessen Hochzeit ein Mordanschlag verübt wird. Schnell gibt es einige Verdächtige, doch wer steckt wirklich hinter dem heimtückischen Anschlag? War Eifersucht, Rache oder Habgier das Motiv? Während Chiara versucht, den Urlaub an der Amalfi-Küste trotz allem zu genießen, muss Max viele Hindernisse und falsche Fährten überwinden, um dem Geheimnis, das hinter dem Verbrechen steckt, auf die Spur zu kommen.

Der siebte Hartinger-Fall, der den Leser dieses Mal an der Divina Costiera, der göttlichen Küste, eine wie immer spannende Verbrecherjagd erleben lässt und ihn dabei in eine der schönsten Regionen Italiens entführt.

Der Autor

Der Rosenheimer Andreas Franke (geb. 1968), der in seiner Heimatstadt lebt, hat inzwischen auf fünfundsechzig Reisen über zwei Jahre in Bella Italia verbracht und konnte so in vielfältiger Weise die italienische Kultur und Lebensart sowie die vielen liebenswürdigen Eigenschaften und Eigenarten der Italiener selbst kennen lernen. Der siebte Fall seiner erfolgreichen Hartinger-Krimis führt den Leser nach den Schauplätzen Ischia, Rom, Tropea, Assisi, dem Gardasee und Venedig diesmal an die Costiera Amalfitana, den vielleicht schönsten Küstenstreifen von ganz Italien.

Weitere Infos, eine Leseprobe sowie ein Fotoalbum passend zum Krimitext gibt's auf meiner Homepage: www.andreasfranke-rosenheim.de