Ein mörderisch gutes Krimijahr für Autor Jan Michaelis

Krimiautor Jan Michaelis mit "Mord in Weinsberg" in Weinsberg. (Foto: Judith Michaelis).

Im Jahr2015 gab es gleich mehrere Lesungen und zwei neue Bücher von und mit Krimiautor Jan Michaelis. Ihn freut besonders der Krimi "mundtot" und die Premierenlesung am 17. April damit im "Bogart´s " in Düsseldorf-Gerresheim. Krimiautor Jörg Marenski lobte den Text: „… Außerdem ist dein "Mundtot" ein echter Krimi…“. Der Krimi erschien vorab in der Zeitschrift „Lautsprecher“ in Fortsetzung und im Sammelband „Die 17 vergessenen Gräber“ im Rabu-Verlag, Erkrath. Eine weitere Lesung mit diesem Buch fand am 31.5. im BIS-Zentrum statt.
Auch die Lesung in Mönchengladbach am 14. November bei den 11. Krimitagen innerhalb der Kriminacht war eine schöne Erfahrung. Seit 2007 ist Michaelis Stammgast bei den Krimitagen MG. Der neue Kurzkrimi, den Michaelis hier vorstellte, spielt auf der Weibertreu in Weinsberg. Leserin Jane Amankwah schwärmt von der Kriminalerzählung: „Das ist aber ein böser Krimi. Aber sehr gut.“ Der Veranstalter das BIS-Zentrum textete im Programm: „Jan Michaelis liefert Ideen, wie Frauen ihre Männer loswerden können. … Sein Ermittler Eddi Kulmbacher ist ein echter Kerl für echte Kerle.“ Das Buch „Mord in Weinsberg“ gibt es im Handel.