Die Ostsee, auch Baltisches Meer genannt, vereint acht europäische Länder miteinander und reicht bis nach Russland. Die Baltikum-Kreuzfahrten erlebten vor Corona einen wahren Boom und punkteten mit einer kulturellen und landschaftlichen Vielfalt. Doch auch per Autofähre lässt sich die Ostseeroute entspannt erkunden. Dies beweist Claudia Schmid in ihrem neuen Krimi-Band »Mörderische Ostsee«. Erneut schickt sie ihr Kultehepaar Edelgard und Norbert auf Reisen. In elf Fortsetzungskrimis stolpern sie zwischen Flensburg, St. Petersburg und Stockholm von einem Verbrechen in das nächste. Auf unterhaltsam-spannende Art und Weise lernen die LeserInnen dabei die faszinierende Landschaft der Ostsee kennen, die immer eine Reise wert ist.
Klappentext zu »Mörderische Ostsee«: Verfallen Sie dem speziellen Charme Stockholms, erkunden Sie das Venedig des Nordens und umrunden die Ostsee – gemeinsam mit dem kultigen Ehepaar Edelgard und Norbert. Entlocken Sie dabei einer Insel des Schärengartens ein schauriges Geheimnis und treffen in Tallinn auf die Journalistin Marja. Mit ihr spüren Sie im Baltikum der bewegenden Lebensgeschichte einer betagten Nachbarin nach. Natürlich stolpern Sie dabei in ungewöhnliche Kriminalfälle – und über Leichen. Immer inmitten einer atemberaubend schönen Landschaft und vor dem Hintergrund faszinierender Städte.
Claudia Schmid war im Jahr 2019 selbst drei Mal an der Ostsee und unternahm wunderschöne Reisen, die zugleich Recherche zum Krimiband waren. Eindrücke der Reisen: