Mord aus der Wurst-Blut-Küche

Hotte Jungbluth singt im BIS - Zentrum für offene Kulturarbeit

Krimi-Kulturfrühstück: Mord aus der Wurst-Blut-Küche

Zu den 12. MG-Krimitagen im BIS-Zentrum gibt es ein Krimi-Kulturfrühstück mit Jan Michaelis – Autor – und Horst Jungbluth – Lieder zur Gitarre – unter dem Titel: „Mord aus der Wurst-Blut-Küche“.

MÖNCHENGLADBACH. Zum 12 Mal heißt es Tatort BIS! Und wieder ist die Blutspur gelegt! Der Veranstalter verspricht: „Bringen sie Mordshunger mit, zum schwarzen Kaffee gibt es Crime Noir von Krimiautor Jan Michaelis und zum hart gekochten Ei einen „hardboiled“ Detektiv. Hotte Jungbluth lässt Ihre Nerven zucken mit „Altes & Neues aus der Wurst-Blut-Küche!“. Die beiden servieren „Krimihappen“ und ausgekochte Ganoven vom Feinsten.

Hotte Jungbluth ist seit über 50 Jahre auf der Bühne als Liedermacher, Jazzer oder Kabarettist. Daneben ist er tätig als Graphiker, Buchautor und „Schmunzeltextdichter“ (en Düttsch wie auf Platt). Ob als Solist oder mit Band: Hotte Jungbluth zählt zu den vielseitigsten Künstlern seiner Art. Sein neuestes Lied beginnt mit den Worten: „Mordlust, ich spüre Mordlust, totale Mordlust in mir…“ Aber auch frühere Blutdursttexte sind beliebt wie „Suizid“ oder „Professor Frankenstein“.

Jan Michaelis, geboren 1968 in Heilbronn, 1990-1992 Buchhändlerlehre in Heilbronn, 1992–1995 Buchhändler in Köln, heute wohnhaft in Düsseldorf, belegte zwei Kabarettkurse im Düsseldorfer Kommödchen, seit 1997 freie journalistische Tätigkeit. Bei der Offenen Gartenpforte im BIS-Zentrum in Mönchengladbach als Krimiautor entdeckt und seit 2007 jährlich bei den Krimitagen in Gladbach.

Jan Michaelis sagt: „Zu Gladbach habe ich eine intensive Bindung, weil ich dort als Krimiautor von Claudia Uebach-Pott entdeckt und gefördert wurde.“ Das Duo lädt in die Wurst-Blut-Küche ein. Hotte Jungbluth sagt er liefere: „Genau das, was jeder Krimi-Freund zum Frühstück braucht.“

BIS – Zentrum für offene Kulturarbeit Bismarckstraße 97–99,
41061 Mönchengladbach
So, 30.10.16, 11:00,
Eintritt: 17,50€
Kartentelefon 02161 181300
oder www.bis-zentrum.info