Neu! Secret Service Jahrbuch 2012

Secret Service Jahrbuch 2012

Streng geheim, wie es der Titel vermuten lässt, ist das druckfrische Jahrbuch 2012 des Syndikats zum Glück nicht! Ab sofort ist es käuflich! Das Syndikat ist die Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur. Im Jahrbuch werden einige Geheimnisse gelüftet. Warum schreibt jemand Krimis? Und – was ist überhaupt ein Krimi? Das Buch ist ein gelungener Mix aus Unterhaltung und Information, gewürzt mit Witz. Das absolute Muss für Krimifans!

Die Herausgeberin Susanne Schubarsky hat gemeinsam mit ihrem Redaktionsteam sowie etlichen Autoren und Autorinnen das Jahrbuch gestaltet.

Einmal jährlich findet die Criminale, das größte deutschsprachige Krimifestival, statt.
Thomas Hoeps organisierte mit seinem Team 2011 die 25. Criminale am Niederrhein und schrieb einen Rückblick für das Jahrbuch, Jan Zweyer, Teil des MEK HSK gibt eine Vorschau auf die Criminale 2012 im Hochsauerlandkreis.

Anlässlich der Criminale werden beim Höhepunkt der kriminellen Tage, dem Tango, die Glauser-Preise verliehen. Einige Jury-Mitglieder geben äußerst interessante Einblicke in ihre Tätigkeit! Ebensowenig fehlt eine Befragung der Friedrich-Glauser-Preisträger und der Hansjörg-Martin-Preisträgerin 2011.

Neben Essays sind auch Krimis versammelt. Die beiden Kettenkrimis wurden von Teams geschrieben. Nach einer Vorlage von Claudia Senghaas und einem ersten Satz kamen zwei völlig unterschiedliche spritzige Krimis um Vanessa Loos-Schreiber aus jeweils zehn Federn zustande!

Ein Überblick über Sekundärliteratur zur Kiminalliteratur rundet das Jahrbuch ab.

Alles aus dem Inhalt soll hier nicht verraten werden, nur soviel: Absolut spannend und lesenswert!

Erschienen ist Secret Service 2012 im Gmeiner-Verlag, Messkirch