Neue Folgen mit Anwalt Lenßen

Anwalt Ingo Lenßen ist zurück: V.l.n.r. Sarah Grüner (Jessica Mechergui), Ingo Lenßen und Ben Handke (Marvin Ahmed-Johnson) Foto: SAT.1/Richard Hübner

Pünktlich zum Valentinstag ist Anwalt Ingo Lenßen zurück. Ingo Lenßen und sein Team um Sarah Grüner (Jessica Mechergui) und Ben Handke (Marvin Ahmed-Johnson) ermitteln ab 14. Februar 2022 täglich um 17.00 Uhr und 17.30 Uhr in SAT.1. Die Dreharbeiten für weitere spannende 100 Folgen der UFA Serial Drama Produktion beginnen bereits am 7. Februar 2022.

Markus Brunnemann, Geschäftsführer UFA Serial Drama: »Das Interesse der ZuschauerInnen an juristischen Fällen rund um die alltäglichen Probleme der Menschen ist ungebrochen. Durch die Bandbreite an Einsätzen ist für alle ZuschauerInnen etwas dabei. Jeder einzelne Fall, den das Team um Ingo Lenßen lösen muss, überzeugt dabei durch Spannung und Nahbarkeit. Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen von SAT.1 und freue mich auf weitere 100 Folgen von LENßEN ÜBERNIMMT!«

In seinem mobilen Büro sucht Ingo Lenßen seine MandantInnen mitten im Berliner Lebensalltag auf und hilft direkt dort, wo er gebraucht wird. Die juristische Bandbreite seiner Einsätze ist groß: Sei es bei Verletzung der Unterhaltspflicht, Angst vor Sorgerechtsentzug, Betrug, Diebstahl, Sachbeschädigung, Körperverletzung, sexueller Belästigung, Kindeswohlgefährdung oder Entmündigung – Ingo Lenßens MandantInnen können sich immer auf seinen juristischen Sachverstand verlassen. Der TV-Anwalt unternimmt alles, um den Alltag der Menschen wieder ins Lot zu bringen. Unterstützt wird Ingo Lenßen von seinem Team, das ihm immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

Hintergrund
Seit 21 Jahren ist Ingo Lenßen »in Diensten« von SAT.1, zunächst ab 2001 als Rechtsanwalt bei RICHTER ALEXANDER HOLD, ab 2003 mit eigener Ermittler-Doku LENßEN UND PARTNER. Bei SAT.1 Gold gibt der Anwalt seit 2015 in LENßEN LIVE – DIE RECHT-SPRECH-STUNDE ZuschauerInnen kostenfrei Tipps in Rechtsfragen aller Art.

LENßEN ÜBERNIMMT wird von der UFA SERIAL DRAMA im Auftrag von SAT.1 produziert. Produzentin ist Nadia Wölfel, Producerin ist Katja Kirmse. Die Redaktion liegt bei Birgit Stagg (SAT.1).

Zum Interview auf Kriminetz mit Ingo Lenßen hier klicken.