Neues Buch: »Mordakte Walter Sedlmayr«

MORDAKTE WALTER SEDLMAYR

Die originalen Ermittlungsakten zum Mordfall Walter Sedlmayr.

Der Schauspieler wurde im Sommer 1990 erschlagen in seiner Münchner Wohnung aufgefunden. Zuerst geriet sein Privatsekretär ins Visier. Denn laut Testament sollte er alles erben. Falls dieser angeblich letzte Wille echt sein sollte.

Dann wurden hunderte von Zeugen befragt, da Walter Sedlmayr scheinbar homoerotische Neigungen hatte.
Zum Schluss wurden jedoch sein sogenannter Ziehsohn und dessen Halbbruder angeklagt und verurteilt.
Zurecht? Noch heute bestreiten beide, dass sie mit dem Mord etwas zu tun hatten. Und was ist mit dem mysteriösen Fingerabdruck, der in Sedlmayrs Wohnung identifiziert werden konnte?

Die Autorin hat über 260 Ermittlungsakten (Staatsarchiv München) ausgewertet. Zeugenaussagen, Gutachten, Ermittlungsberichte, Anklage, Urteil. Alles authentisch und original. Ohne subjektive Einschätzung der Autorin. Der Leser kann sich so selbst ein eigenes Urteil bilden.

Eine Dokumentation - spannend bis zum Schluss.