Ostfriesische Krimitage finden 2011 zum siebenten Mal statt

Die Stars der nationalen und regionalen Krimi-Szene kann man in Kürze kennenlernen: Bei den 7. Ost-Friesischen Krimitagen, die vom 4. bis zum 20. November mit 38 Veranstaltungen und 25 Krimiautorinnen und Krimiautoren stattfinden. Schwerpunkt des diesjährigen Programms ist der kulinarische Krimi. Dabei geht es um spannende Geschichten, in denen Speisen und Getränke im Mittelpunkt stehen.

Natürlich hat der Inhalt der Krimis auch Auswirkungen auf die Gestaltung der Veranstaltungen. So wird es kriminelle Weinproben in Leer und Rhauderfehn geben, ein Literaturfrühstück im Kulturspeicher und »Cocktail & Crime« auf Spiekeroog. Auch eine der beliebten »kriminellen Bustouren« mit Zwischenstationen in Greetsiel (Tee und Krintstuut) und Rorichum (deftiges Grünkohlessen) ist wieder im Programm. Aber auch Lesungen in Schulen und Bibliotheken stehen auf dem Programm der Ost-Friesischen Krimitage.

Organisiert werden die Ost-Friesischen Krimitage von den Krimiautoren Peter Gerdes, Barbara Wendelken und Ulrike Barow sowie der Leeraner Bibliotheksleiterin Antje Hamer-Hümmling.

Mit dabei sind die folgenden Kriminalautorinnen und Kriminalautoren: Nele Neuhaus, Sandra Lüpkes, K.-P. Wolf, Peter Gerdes, Regine Kölpin, Tatjana Kruse, Jörg Juretzka, Sabina Naber, Marita und Jürgen Alberts, Wolke de Witt (Heike Gerdes), Barbara Wendelken, Manfred C. Schmidt, TrioMortabella, Andreas Scheepker, Gundula Thors, Urlike Barow, Mischa Bach, Bernd Flessner, Kai Engelke, Kerstin Körte, Regula Venske, Chris Marten, Beate Sommer, Annette Petersen, Klaudia Jeske.

Weitere Informationen, Termine und Veranstaltungsorte unter: Ostffriesische Krimitage.