Premiere in Evas Bücherstüble

Das Bücherstüble in der Karlsruher Oststadt. © Eva Klingler

Die Schriftstellerin und Malerin Eva Klingler hat sich einen Traum erfüllt und in der Karlsruher Oststadt ihr Bücherstüble eröffnet. Gleich hinter der Ladentür empfängt die Gäste ein charmantes Lädchen mit reizendem Flair. An den Wänden hängen Bilder, in den Regalen stehen „Second Hand“-Bücher, natürlich sind auch Krimis dabei, publiziert sie doch auch selbst welche. Es sind die vielen kleinen Details, die es zu entdecken gilt und die das Auge zum Verweilen einladen.

Und nun hat sie auch noch eine eigene Veranstaltungsreihe entwickelt. Jeweils an einem Abend am Monatsanfang stellt sie in ihrem Bücherstüble eine Kollegin oder einen Kollegen vor. Eröffnung der Reihe war am Donnerstag, den 3.3.2016 mit Schriftstellerin Claudia Schmid, die kulinarische Kurzkrimis vortrug. Musikalisch begleitete Klaus Ackermann die Lesung. Die Gäste wurden zusätzlich mit Fingerfood vom leckeren Büffet verwöhnt, Wein kitzelte die Gaumen.

Ihr findet das Bücherstüble in der Gerwigstraße 33 in Karlsruhe. Geöffnet hat es im Allgemeinen nachmittags ab 15/16 Uhr bis 18 Uhr, aber ein Anruf 0172-1664158 vorher kann nicht schaden.

KollegInnentreffen im Bücherstüble: (links beginnend) Sabine Kampermann, Wolfgang Burger, Claudia Schmid, Klaus Ackermann und Eva Klingler. Foto: © Larissa Schmid, Kriminetz

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren: