Publikumspreis für »Schuld sind immer die Anderen«

Regisseur Lars-Gunnar Lotz drehte den Film »Schuld sind immer die Anderen« Foto: © kriminetz.de

Auf dem Festival des deutschen Films wurde gestern in Ludwigshafen der Film »Schuld sind immer die Anderen« von Lars-Gunnar Lotz mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Der Film teilt sich den Preis mit »Blaubeerblau« von Rainer Kaufmann, der ebenso viele Stimmen aus dem Publikum bekam. 50.000 Besucher des Festivals hatten abgestimmt.

Der Filmkunstpreis des Festivals des deutschen Films, verbunden mit dem Preisgeld in Höhe von 50 000 Euro ging an »Für Elise« von Wolfgang Dinslage.

Besondere Auszeichnungen der Jury erhielten Erzsébet Rácz für das beste Drehbuch (Film: »Für Elise«), Sven Gielnik, Eye Heidara, Hans-Jochen Wagner und Carolina Clemente für das beste Schauspielerensemble (Film: »Implosion«) und Uwe Bossenz für die beste Tongestaltung (Film: »Der Fluss war einst ein Mensch«).