Raimon Weber - 30 Jahre Westfälisches Literaturbüro Unna e.V. am Sonntag, 23. August 2015

Links: Raimon Weber, rechts: Wolfgang Frenser. Foto: © Heike Gellert

Besucherinnen und Besucher, Gratulantinnen und Gratulanten konnten während des Festes namhafte KriminalautorInnen entdecken. Sie tummelten sich im Nicolaiviertel in Unna.
Weinprobe, Krimiliteratur-Verkauf für den guten Zweck, amerikanische Versteigerungen, Kinder- und Jugendbuchautorinnen, Führung durch die Galerie Buhre, kriminelle Stadtführung durch Unna, Kirchturmbesichtigung etc.

Unter etc. erwartete uns eine Überraschung: Wer es geschafft hatte, den 1000 Jahre alten Kirchturm zu erklimmen, dankte zunächst dem Gästeführer Wolfgang Frenser. Der Ausblick von dort oben bis ins Sauerland, bis Hamm und Lünen, war bei klarer Sicht ein Genuss. Beim Abstieg allerdings blieb man im Uhrenzimmer "hängen". Dort hatte sich Raimon Weber einen Platz gesichert und las den Gästen vor.

So soll das bei einem Literatur-Sommer-Jubiläumsfest sein, nicht wahr?!