Reutlinger Krimitag

Die Anthologie zum Krimitag

Der Stuttgarter AutorInnenstammtisch des Syndikats hat sich zum Krimitag 2012 etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Unter der Federführung von Veit Müller, der als Herausgeber fungierte, entstand eine Anthologie, deren Erscheinungstag auf den Krimitag terminiert wurde. Gerüchten zufolge trafen sich die Beteiligten im dunklen, düsteren Hinterzimmer eines Stuttgarter Lokals. An den konspirativen Treffen nahmen teil: Sybille Baecker, Frank Faber, Martina Fiess, Edi Graf, Silvija Hinzmann, Bernd Leix, Veit Müller, Britt Reißmann, Bernd Storz, Peter Wark und Gudrun Weitbrecht. Alle Beteiligten haben spannende Kurzkrimis zum Thema der Anthologie beigesteuert. Bei der Kriminacht am 8. Dezember 2012, bei der die Anthologie präsentiert wird, ist auch Musik mit von der Partie. Es spielt die Reutlinger Band Blue Curtain. Der Erlös der Veranstaltung wird einem guten Zweck zugeführt. Die Beteiligten am „Reutlinger Krimitag“ spenden den Erlös ihrer Veranstaltung dem Projekt "Handschlag“.

Zur Veranstaltung: Die Kriminacht in Reutlingen findet am 8.12.2012 am Burgplatz in Reutlingen statt (Oertel+Spörer-Gebäude), Zugang über Beutterstraße 10. Einlass ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr, 5 € Eintritt zugunsten des Projekts "Handschlag". Tickets sind an allen GEA-Geschäftsstellen und im GEA-Servicecenter am Burgplatz erhältlich.

Zur Biografie des Herausgebers: Veit Müller ist in der Pfalz geboren und zur Schule gegangen. Nach dem Abitur studierte er in Tübingen Englisch und Deutsch. Seit 1988 arbeitet er als freier Journalist und Autor in Tübingen und Umgebung. Er veröffentlichte bisher vier Kriminalromane mit dem Protagonisten Luka Blum, der, wie der Autor selbst, gerne pfälzischen Dornfelder trinkt und irische Folklore liebt.

Das Plakat zum Reutlinger Krimitag