RHEINSTADION - Band 8 der Düssel-Krimis

Cover des 8. Bandes der Düssel-Krimis: RHEINSTADION

Die Düsseldorfer Ermittler Oberle und Schmitz bekommen es dieses Mal mit internationalem Terrorismus zu tun ... oder vielleicht doch nicht?

Bei einem Zweitliga-Rückspiel trifft die Fortuna auf Dynamo Dresden. Vor Beginn des Spiels kommt es zu einem Sprengstoffanschlag mit Drohnen. Naheliegend, dass die Bundesanwaltschaft das Verfahren an sich zieht und unter Leitung eines BKA-Beamten eine Sonderkommission einrichtet. Zu dieser gehören auch die beiden lokalen Ermittler, aber sie kommen mit dem BKA-Sonderling Sören Bredow nicht zurecht. Alphatiere treffen aufeinander und darunter leidet die Arbeit. Dabei hat Oberle es privat auch nicht so leicht. Seine langjährige Beziehung steht auf der Kippe, denn seine Lebensgefährtin, die transsexuelle Psychologin Sarah Rose, treibt ein falsches Spiel.

Wer steckt hinter dem Anschlag? Bislang unerkannte Mitglieder des NSU? Ist es die Tat islamistischer Fanatiker? Oder ist der Täter jemand, den niemand wirklich auf dem Schirm hat?
Da trifft ein Bekennerschreiben ein, das zu einem Wiederaufleben einer Düsseldorfer Nationalistenbewegung führt. In der Landeshauptstadt kommt es zu bürgerkriegsähnlichen Ausschreitungen und der Druck auf die Ermittler wächst von Tag zu Tag.

Lesungen:
13.10.2016, 19.30 Uhr in der Luther Kirche Düsseldorf, Kopernikusstraße
21.10.2016, 19.30 Uhr im Museum Balkhauser Kotten, Balkhauser Weg 2, Solingen
6.11.2016, 16.00 Uhr im Café Startklar, Niederrheinstraße 182, 40474 Düsseldorf