In einer sechsteiligen Miniserie zeigt die ARD einen spannenden Politthriller, in dessen Mittelpunkt Anna Loos als engagierte Rechtsanwältin Susanne Kröhmer steht. Gerade als sie dabei ist, mit ihrem Lebensgefährten eine Familie zu gründen, erhält sie die Chance, Bürgermeisterkandidatin von Berlin zu werden. Susanne macht sich bereit, gegen die Mächtigen der Stadt anzutreten und als Bürgermeisterkandidatin der CDP den scheinbar aussichtslosen Kampf gegen den populären Regierenden Bürgermeister Manfred Degenhardt aufzunehmen. Dabei gerät sie in Konflikt mit ihrem eigenen Vater, der als Fraktionsführer der Konservativen durch dunkle Machenschaften mit dem Regierenden Bürgermeister Degenhardt verbunden ist. Susanne muss – unterstützt von ihrem Jugendfreund, dem Journalisten Alex – eine Reise in die eigene Vergangenheit unternehmen, um den Vergehen ihres Vaters auf die Spur zu kommen. Dabei merkt sie, dass sich Wahlkampfwerte wie Transparenz und Ehrlichkeit in der politischen Arena, die sie betreten hat, nicht so leicht verteidigen lassen.
Titel der einzelnen Folgen: Freier Fall, Klartext, Verraten, Am Scheideweg, Familienbande und Alles was ich bin. Weitere Darsteller: Karl-Heinz Kröhmer, Burghart Klaußner, Martin Brambach, Carlo Ljubek, Stephan Kampwirth, Renate Krößner, Burak Yigit, Jule Böwe u.a.
Die Musik stammt von Stefan Mertin und Martin Hornung, die Kamera führte Michael Wiesweg, die Drehbücher sind von Annette Simon, Martin Behnke und Christoph Fromm. Regie führte Friedemann Fromm.
Sendetermin: 12., 13. und 14. Januar 2016, jeweils um 20.15 und 21 Uhr, ARD
.