Susanne Ptak im Interview über ihren neuen Krimi!

Ostfrieslandkrimi-Autorin Susanne Ptak im Interview zu ihrem neuen Buch »Mord auf Borkum«

Mord auf Borkum – Interview zum Buch

Ihr neuer Ostfrieslandkrimi »Mord auf Borkum« ist erschienen. Was erwartet interessierte Leser?

Susanne Ptak: In erster Linie natürlich wieder ein spannender Kriminalfall, dessen Motiv in der Vergangenheit zu liegen scheint. Zudem lernen die Leser neue Ermittler kennen, aber auch alte Bekannte sind mit von der Partie.

Tödliches Klassentreffen – ein spannendes Thema, denn so manch tiefe Wunde verheilt nie. Spielt etwa verschmähte Liebe eine Rolle in Ihrem neuen Buch?

Susanne Ptak: Ja, verschmähte Liebe spielt eine große Rolle und insbesondere die Auswirkungen, die sie auf das Schicksal einer ganzen Familie hatte.

Zum ersten Mal in der Krimireihe verlassen wir das Festland. Macht Josefine ab jetzt die Ostfriesischen Inseln unsicher?

Susanne Ptak: Das kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen. Kommt darauf an, ob ich in nächster Zeit die Gelegenheit finde, besagte Inseln selbst zu besuchen. Bisher war ich nur auf Borkum, darum musste Josefine selbstverständlich auch dort ermitteln.

Borkum ist die größte der Ostfriesischen Inseln und äußerst facettenreich. Auf welche Schauplätze können sich die Leser Ihres neuen Krimis freuen?

Susanne Ptak: Die Leser werden mit Josefine und Theda Kuchen und Eis der legendären Milchbuden genießen, mit den beiden Fisch im Schnellrestaurant Knurrhahn essen und sie auf eine Radtour mit tragischem Ende in die vielfältige Landschaft Borkums begleiten. Auch der Campingplatz Insel-Camping Borkum ist einer der Schauplätze. Das Nostalgie-Hotel Ayen, in dem ein großer Teil der Handlung stattfindet, ist allerdings meiner Fantasie entsprungen.

Das Interview wurde geführt auf www.ostfrieslandkrimi.de.