Tatort-Premiere beim SWR-Sommerfestival

Kriminalhauptkommissar Thorsten Lannert (Richy Müller) mit SEK. Dreharbeiten für den 17. Fall der Stuttgarter Tatort-Kommissare Lannert und Bootz. Foto: © SWR / Alexander Kluge

Ein Leckerbissen für alle Tatort- und Krimifans wird die größte Tatort-Premiere im Südwesten auf dem Stuttgarter Schlossplatz im Rahmen des SWR Sommerfestivals, das vom 22. bis zum 25. Mai 2015 stattfindet. Das Stuttgarter Ermittler-Team, bestehend aus den Hauptkommissaren Lannert und Bootz alias Richy Müller und Felix Klare, hat einen neuen Fall zu klären, die Folge heißt "Preis des Lebens" (AT: "Der zweite Mann"). Ein Toter wird gefunden: Jörg Albrecht saß 15 Jahre in Haft, weil er ein 13-jähriges Mädchen missbraucht und getötet hatte. Bereits kurz nach seiner Entlassung wird er selbst ermordet.
Die Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz vermuten, dass der Vater des Mädchens sich an ihm gerächt hat. An der Tat war noch ein zweiter, unbekannt gebliebener Mann beteiligt und sie halten auch dessen Leben bedroht. In der Tat kommen sie dem Mann auf die Spur. Aber der Mörder von Jörg Albrecht verfolgt einen Plan, der nicht nur den unbekannten Mittäter in größte Gefahr bringt, sondern auch die Kommissare selbst.

Regie führte Roland Suso Richter, das Drehbuch stammt von Grimme-Preisträger Holger Karsten Schmidt, Kameramann war Jürgen Carle.

Ort: Schlossplatz Stuttgart
Termin: Freitag, 22. Mai 2015
Beginn: 20.30 Uhr
Einlass: 19.30 Uhr

Karten für die Veranstaltung sind an den bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse erhältlich. Sämtlich Infos findet ihr hier

Die Fernseh-Erstausstrahlung ist für den 25.10.2015 geplant.