Verlosung: »Die Bildermacherin und der goldene Ring«

Kriminetz verlost 5 Exemplare des Kriminalromans »Die Bildermacherin und der goldene Ring« von Christiane Omasreiter und Kathrin Scheck

»Die Bildermacherin und der goldene Ring«, ist bereits der vierte Band von Christiane Omasreiter und Kathrin Scheck, in dem es um eine ehemals international tätige Modefotografin mit Namen Amalia Engl geht, die anlässlich des plötzlichen Todes ihrer Großmutter in das kleine Dorf ihrer Kindheit in Südtirol zurückgekehrt ist und nun dort die Nachfolge ihrer Oma als »Bildermacherin« (= Fotografin) angetreten hat. Allerdings stolpert sie immer wieder über Mordfälle und beginnt jedes Mal auf eigene Faust zu ermitteln. Alle vier Bände sind bei Athesia erschienen.

Der Almhüttenlauf endet tödlich …

Amalia ist mit ihrer besten Freundin Evi zur Gampielalm oberhalb Pfunders aufgestiegen, um den Zieleinlauf vom Almhüttenlauf zu fotografieren. Nachdem sie den Einlauf des Gewinners und auch der nachfolgenden Läufer bis hin zum letzten Teilnehmer eingefangen hat, ist sie natürlich auch bei der Siegerehrung dabei, bei der der Gewinner des Rennens, Valentin Nothdurfter, zusammenbricht, als er seinen Pokal entgegennehmen soll. Der per Rettungshubschrauber eintreffende Notarzt kann nur noch den Tod feststellen.

Amalia nimmt die Ermittlungen auf

Am nächsten Tag erfährt sie aus der Südtiroler Tageszeitung »Dolomiten«, in der ihr Siegerfoto zu sehen ist, dass die Carabinieri von einem Gewaltverbrechen ausgehen, nachdem der Pathologe eine Vergiftung nachgewiesen hat. Von der Nachbarin Nanne, die bereits von den Carabinieri vernommen wurde, erfährt sie dann, dass das Gift in der Trinkflasche war, aus der Valentin nach dem Rennen seinen Eiweißdrink mit Spinat und Romanasalat, angereichert mit Kräutern und Mineralstoffen, getrunken hat, der ihm von seiner Heilpraktikerin zusammengestellt wurde. Und weil sie für die Ausgabe der Rucksäcke der Läufer nach dem Rennen verantwortlich war, wird Nanne nun verdächtigt, die Mörderin zu sein.

Um die Unschuld von Nanne zu beweisen, beginnen die beiden, nach dem wahren Täter zu suchen, wobei sie zunächst die vielen Fotos vom Rennen durchsehen und Informationen zum Opfer und seinem Umfeld sammeln …

Im Laufe ihrer Recherchen findet Amalia reichlich Motive und mögliche Täter im ehrgeizigen Liebes- und Wettkampfleben des Toten und eine Spur ist sogar eng mit Ereignissen während des Tiroler Volksaufstandes 1809 verknüpft.

Wer jetzt neugierig geworden ist, findet die ersten 28 Seiten des Kriminalromans »Die Bildermacherin und der goldene Ring« von Christiane Omasreiter und Kathrin Scheck in der Leseprobe. Weitere Informationen gibt auf der eigens für dieses Buchreihe eingerichteten Website bildermacherin.net und bei Kriminetz. Und kaufen kann man das Buch natürlich auch, z.B. beim Buchhändler um die Ecke oder bei Amazon oder Bücher.de. Und dann gibt es auch noch unsere Verlosung ...

Christiane Omasreiter und Kathrin Scheck
Christiane Omasreiter und Kathrin Scheck
Foto: © Robert Pehlke

Die Autorinnen

Christiane Omasreiter und Kathrin Scheck wurden beide 1974 in Garmisch-Partenkirchen geboren und sind schon seit ihrer Schulzeit befreundet, die sie am St.-Irmengard-Gymnasium in Garmisch-Partenkirchen absolvierten. Nach dem Abitur trennten sich zunächst ihre Wege.

Christiane Omasreiter, die in Mittenwald aufgewachsen ist, studierte in Rosenheim Betriebswirtschaftslehre und verbrachte Auslandssemester in Schweden und den USA. Danach arbeitete sie in München und später in Donauwörth im Bereich Marketing. 2002 zog sie nach Südtirol, wo sie eine Familie gründete und zwei Töchter bekam. Bis heute unterrichtet sie dort an einer Berufsschule.

Kathrin Scheck absolvierte eine Lehre zur Immobilienkauffrau und studierte dann in München Betriebswirtschaftslehre. Danach kehrte sie nach Garmisch-Partenkirchen zurück, wo bis heute mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern lebt und in der Immobilienverwaltung tätig ist.

»Die Bildermacherin und der goldene Ring« ist schon der vierte Band der Krimireihe um die »Die Bildermacherin« Amalia Engl, für die die beiden ihre Familien vorübergehend immer wieder »vernachlässigen« und ihre Hobbys wie das Skifahren, Theaterspielen und Wandern zeitweise fast aufgeben.

Verlosung

Wer das Buch nun gerne selber lesen möchte und bereit ist, eine Rezension dazu zu schreiben, kann gerne an unserer Verlosungsaktion teilnehmen und mit etwas Glück schon bald zu den 5 Gewinnern je eines Exemplars dieses neuen Kriminalromans gehören. Dazu braucht nur der Name und die E-Mail-Adresse angegeben zu werden. Die Aktion läuft bis zum 18.06.2023. Die fünf Gewinner(innen) werden durch das Los ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.

Diese Aktion ist bereits abgeschlossen!

Gewonnen haben:

  • Brunhilde L. aus Mönchengladbach
  • Elisabeth U. aus Wertingen
  • Gerlinde S. aus Bremke
  • Klaus H. aus Kamern
  • Sigrid H. aus Reichshof

Kriminetz gratuliert, bedankt sich für die überwältigende Teilnahme und wünscht allen Gewinnern viel Spaß beim Lesen!