Verlosung: »Bluteiche« von Anders de la Motte

Kriminetz verlost 5 Exemplare des neuen Krimis von Anders de la Motte

Diese Aktion ist bereits abgeschlossen!

Mit »Bluteiche« legt Anders de la Motte den vierten und letzten Kriminalroman aus seinem Jahreszeiten-Quartett vor, in dem er seine Leser in die schaurig schöne Abgeschiedenheit Südschwedens mitnimmt. Diesmal geht es um finstere Geheimnisse aus früheren Zeiten, die in der heilen ländlichen Idylle gar nicht existieren dürften und daher von allen totgeschwiegen werden. Der Krimi ist am 04.11.2019 im Droemer Verlag erschienen.

Im Reich des Grünen Mannes

Walpurgisnacht 1986: Im Schlosswald wird die sechzehnjährige Elita Svarts erschlagen. Das schöne Mädchen, das allen Männern im Ort den Kopf verdreht hatte, wird in einem weißen Kleid, mit offenen Haaren und mit über der Brust gekreuzten Händen mit den zwei Hirschgeweihen zwischen den steifen Fingern auf dem Opferblock mitten eines Steinkreises gefunden. Der Boden um sie herum ist voller Hufabdrücke. Ist sie das Frühjahrsopfer des Grünen Mannes, eines Naturwesens, das der Sage nach in der Walpurgisnacht die Gestalt eines Menschen annimmt und durch die Wälder reitet, um den Winter und die Dunkelheit zu vertreiben?

Neuanfang auf dem Land

Frühling 2019: Thea Lind und David Nordin wollen einen Neuanfang wagen. Nachdem sie schon seit einigen Jahren eine On-Off-Beziehung hatten, haben sie kürzlich geheiratet und sind nun nach in die kleine Gemeinde Tornaby im nordwestlichen Teil der Provinz Schonen gezogen, wo David aufgewachsen ist. Genauer gesagt in das Kutscherhaus vom Schloss Bokelund, das ca. 4 km vom eigentlichen Ort entfernt liegt. Denn David wird im neu renovierten Schloss ein Restaurant eröffnen, nachdem er gezwungen war, seine Restaurants in Stockholm zu schließen. Thea tritt die Stelle der Bezirksärztin an, nachdem sie viele Jahre für Ärzte ohne Grenzen gearbeitet und dort zuletzt ein traumatisches Erlebnis hatte.

Nach einem nächtlichen Gewitter findet Thea in dem gleich hinter ihrem neuen Domizil beginnenden Schlosswald in einer neunhundert Jahre alten Eiche, in die der Blitz eingeschlagen hat, eine Dose, die ein altes Polaroidfoto enthält, auf dem eine junge dunkelhaarige Frau in einem weißen Kleid zu sehen ist, die ihre Arme vor der Brust verschränkt. Sie steht auf einem flachen Stein und wird eingerahmt von Kindern, die Tiermasken tragen und die Enden der weißen Bänder halten, die um ihre Handgelenke gebunden sind. Thea beginnt nachzuforschen, was es mit diesem Foto auf sich hat, und stößt dabei auf seltsame Reaktionen. Bald entdeckt sie Ähnlichkeiten sie zwischen der Kindheit des getöteten Mädchens und ihrer eigenen schmerzhaften Vergangenheit und ist bald überzeugt davon, dass die Wahrheit über diese Nacht nie ans Licht kam …

Neugierig geworden? Dann geht es am besten gleich mit der Leseprobe von »Bluteiche« weiter! Interessant sind auch die Infos beim Droemer Verlag und bei Kriminetz. Und kaufen kann man das Buch natürlich auch, z.B. beim Buchhändler um die Ecke oder bei Amazon oder Bücher.de. Und dann gibt es auch noch unsere Verlosung …

Anders de la Motte
Anders de la Motte. Foto: © Thron Ullberg

Anders de la Motte

Anders de la Motte, geboren 1971 in Billesholm, arbeitete mehrere Jahre als Polizist in Stockholm und in der Security-Branche, bevor er Schriftsteller wurde. 2010 debütierte er mit »Game« und gewann auf Anhieb den Preis der Schwedischen Akademie der Krimiautoren für den besten Erstling. »UltiMatum« wurde 2015 als bester schwedischer Kriminalroman ausgezeichnet. In seinem Jahreszeiten-Quartett sind vor »Bluteiche« bereits die Kriminalromane »Spätsommermord«, »Winterfeuernacht« und »Sommernachtstod« erschienen, die alle drei für den Preis als Schwedens bester Krimi nominiert wurden. Alle vier Titel können unbhängig voneinander gelesen werden. Der Nr.1-Bestsellerautors aus Schweden lebt mit seiner Familie in der Nähe von Malmö.

Verlosung

Wer das Buch nun gerne selber lesen möchte und bereit ist, eine Rezension dazu zu schreiben, kann gerne an unserer Verlosungsaktion teilnehmen und mit etwas Glück schon bald zu den 5 Gewinnern je eines Exemplars dieses neuen Krimis gehören. Dazu braucht nur der Name und die E-Mail-Adresse angegeben zu werden. Die Aktion läuft bis zum 02.05.2021. Die Gewinner(innen) werden durch das Los ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.

Diese Aktion ist bereits abgeschlossen!

Gewonnen haben:

  • Anka M. aus Schuby
  • Claudia S. aus Rabenau
  • Rita R. aus Wolframs-Eschenbach
  • Tina R. aus Großnaundorf
  • Thomas V. aus Graz/li>

Kriminetz gratuliert, bedankt sich für die überwältigende Teilnahme und wünscht allen Gewinnern viel Spaß beim Lesen!