Verlosung: Zara und Zoë - Tödliche Zwillinge von Alexander Oetker

Kriminetz verlost 5 Exemplare des neuen Thrillers von Alexander Oetker: »Zara und Zoë - Tödliche Zwillinge«

Diese Aktion ist bereits abgeschlossen!

Wie schon »Rache in Marseille« verspricht auch »Tödliche Zwillinge«, der zweite Thriller von Alexander Oetker um die beiden so unterschiedlichen Zwillingsschwestern Zara und Zoë – die eine Profilerin bei Europol, die andere Profi-Killerin der korsischen Mafia – wieder atemlose Spannung. Und so beginnt die Geschichte gleich mit den BBC World News, die über einen Terroranschlag im Norden Spaniens berichten. Ein schwerer Lkw rast durch die Altstadt von San Sebastián und überfährt wahllos Menschen. Anschlagsziel ist die Sommerakademie von Friedensnobelpreisträgerin Ashrami Rafiki, an der 2.000 junge Frauen aus aller Welt teilnehmen. Es gibt 368 Tote und über 1000 zum Teil Schwerverletzte, darunter unzählige junge Mädchen der Sommerakademie. Der Fahrer kann schnell identifiziert werden, ist aber flüchtig. In einem Bekennervideo gibt der islamische Terrorist an, dass der Anschlag maßgeblich durch die Dummheit einer Kommissarin von Europol ermöglicht wurde …

Die Profilerin …

Glücklicherweise erweist sich dieser Terroranschlag dann als Alptraum der Terror-Profilerin Zara von Hardenberg, die nun aber alles daransetzt, diesen Anschlag zu verhindern. Und obwohl sie zwar die beste Profilerin von Europol ist, sich jedes Detail merken kann, jeden noch so kleinen Hinweis entdeckt und auch die nächsten Schritte ihrer Gegner voraus ahnt, hat sie doch eine gravierende Schwäche: Sie kann keine Regeln brechen. Und um einen solchen schrecklichen Anschlag zu verhindern, werden legale Mittel nicht ausreichen ...

… und die Profi-Killerin

Daher müssen auch in diesem zweiten Band der beim Verlag Droemer Knaur erschienenen Thriller-Reihe mit dem Über-Titel »Zara und Zoë«, die ungleichen Zwillingsschwestern die Rollen tauschen. Denn Zoë schert sich nicht um Regeln und Gesetze und kennt nur eine einzige Grenze: sich selbst.

Bandenkrieg

Doch der islamistische Terror ist nicht das einzige Problem, mit dem die Schwestern zu kämpfen haben. Zu allem Überfluss tobt auch noch ein unerbittlicher Bandenkrieg um die Vorherrschaft in der Unterwelt, in dem Zoë selbst zur Zielscheibe wird und sich mit korrupten Polizisten als Auftragsmördern herumschlagen muss …

Neugierig geworden? Dann geht es am besten gleich mit der Leseprobe von »Zara und Zoë – Tödliche Zwillinge« weiter! Interessant sind auch die Infos beim Droemer Verlag und bei Kriminetz. Und kaufen kann man das Buch natürlich auch, z.B. beim Buchhändler um die Ecke oder bei Amazon oder Bücher.de. Und dann gibt es auch noch unsere Verlosung ...

Laren Rose
Alexander Oetker
Foto: © Gene Glover

Alexander Oetker

Alexander Oetker, geboren 1982 in Berlin und aufgewachsen im Ostberliner Stadtteil Prenzlauer Berg sowie im brandenburgischen Wandlitz, ist der Frankreich-Experte der neuen Generation – und politischer Journalist im Zentrum der Macht. Er war langjähriger Frankreichkorrespondent für RTL und n-tv, berichtete über Terroranschläge und Bandenkriminalität. Nun arbeitet er als politischer Korrespondent und Reporter im Hauptstadtstudio der Mediengruppe RTL Deutschland. In Berlin und Brüssel beschäftigt er sich insbesondere mit Europa- und Finanzpolitik. Schon seit seiner frühesten Jugend schrieb Alexander Oetker Kurzgeschichten. Seinen Durchbruch hatte er 2017 mit seinem ersten Krimi um Commissaire Luc Verlain, der – ebenso wie die Folgebände – sofort zum SPIEGEL-Bestseller wurde. Mit den politischen Thrillern um die Zwillingsschwestern Zara und Zoë – zwei noch nie dagewesenen Protagonistinnen – verfolgt er das Anliegen, ein realistisches Bild von den düsteren Seiten Frankreichs zu zeigen, in dem es um die Banlieues, Radikalisierung und Islamismus geht.

Verlosung

Wer das Buch nun gerne selber lesen möchte und bereit ist, eine Rezension dazu zu schreiben, kann gerne an unserer Verlosungsaktion teilnehmen und mit etwas Glück schon bald zu den 5 Gewinnern je eines Exemplars dieses neuen Thrillers gehören. Dazu braucht nur der Name und die E-Mail-Adresse angegeben zu werden. Die Aktion läuft bis zum 30.04.2020. Die Gewinner(innen) werden durch das Los ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.

Diese Aktion ist bereits abgeschlossen!

Gewonnen haben:

  • Andrea B. aus Hagen
  • Annabell S. aus Bremke
  • Esther B. aus Finnentrop
  • Hans Z. aus Bad Muskau
  • Jasmin H. aus Wuppertal

Kriminetz gratuliert, bedankt sich für die überwältigende Teilnahme und wünscht allen Gewinnern viel Spaß beim Lesen!