Wie bei Barschel - Wollen Sie auch so sterben?

Der ehemaliger Politiker Ludger Brüggemann plant seinen Ex-Schwiegersohn Toni Fuchs für immer aus dem Verkehr ziehen, weil dieser über seine korrupte Vergangenheit Bescheid weiß. Den dubiosen Auftrag übernehmen drei ehemalige Stasi-Mitarbeiter, die auf Zersetzungsmethoden spezialisiert sind. Sie versuchen den Toni verrückt zu machen, damit er in die Psychiatrie eingewiesen wird.

In der Zwischenzeit begeht ein Immobilienmakler in einem Hamburger Wellness-Hotel Selbstmord. Dieser Suizid erinnert Kommissar Feldmaier an den ungeklärten Fall des Politikers Uwe Barschel, der 1987 tot in einem Genfer Hotels aufgefunden wurde. Durch Zufall erfährt er von der Sache Toni Fuchs. Er trifft sich mit ihm und kommt einem unglaublichen Skandal auf die Spur. Jetzt beginnt für die beiden ein Wettlauf um Leben und Tod.

Am 11. Oktober 2020 jährt sich der 35. Todestag von Uwe Barschel, den ehemaligen CDU-Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein. Sein spektakulärer Todesfall ging damals um die Welt. Er wurde tot in der Badewanne eines Genfer Hotels aufgefunden. Angeblich hatte er einen Suizid durch Medikamentenmissbrauch begangen, was seine Ehefrau vehement bestritt. Sie ging von einem Mord aus. Die wirklichen Todesumstände sind bis heute nicht bekannt, das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt.

Leseproben gibt es auf den Webseiten der gängigen Buchhändler. Das Buch erscheint zum Todestag von Uwe Barschel am 11.Oktober 2022 bei allen großen Buchvertrieben. Verpassen Sie nicht diesen Termin!