Wieslocher Kriminacht am 12.Oktober

Kriminacht

10 Autoren, 15 Lesungen
19.30 Uhr 20.30 Uhr 21.30 Uhr 22.30 Uhr

Lesezeit pro Autor: 30 Min, anschließend Zeit für Bücherkauf , Signieren, Gespräch, Essen und Trinken und Wechsel des Leseortes.

Das Bläserensemble der Musikschule Südliche Bergstraße spielt jeweils 15 Minuten:
19.10 Uhr vor Dörner und 20.40 Uhr im Freihof

Flyer mit Preisverlosung (10 Bücher vom Wellhöfer-Verlag) können in jedem Leseort eingeworfen werden.
Die Besucher der Veranstaltung erwerben sich mit dem Eintrittsticket das Recht, alle Lesungen an allen Leseorten zu besuchen, praktisch sind dies höchstens vier. Die Autoren erhalten für sich und ihre Begleitung zwei Eintrittskarten frei.

Kurzinformation über Autoren

Lilo Beil: Ehemalige Gymnasiallehrerin, lebt im Odenwald und ist Mutter von drei Töchtern. Sie liebt in ihren zahlreichen Krimis das Satirische mit einem Schuss ins Bösartige, verwendet aber genauso romantische und nostalgische Elemente. Sie liest aus ihrem neuen Krimi um Kommisar Gontard „Die Mauern des Schweigens“.

Hans Dölzer: Jg. 55, Journalist und Schriftsteller, wohnt an der Badischen Bergstraße und schreibt meist rund um Motorräder Technik- und Reiseberichte, er liest aus seinem ersten Krimi „Kurbelwellen weinen nicht, Jojos erster Fall.“

Toni Feller: Jg. 51, wohnhaft in Rheinland-Pfalz, ehemaliger Kriminalkommissar und Mitglied einer Mordkommission, verarbeitet spektakuläre und authentische Kriminalfälle. Er liest jeweils eine spannende Mord-Szene aus seinem Krimi „Tödliches Spiel“ und „Das Gesicht des Todes.“

Rita Hausen: Ehemalige Gymnasiallehrerin, wohnhaft in Walldorf, schreibt Gedichte, Kurzgeschichten, Erzählungen und Romane, die überwiegend im 18. Jahrhundert spielen. Sie liest aus ihrem Krimi „Schillercode“, in dem es um das Auffinden von Schillers echten Schädel geht.

Marcus Imbsweiler: Jg. 67, Freiberuflicher Musikredakteur, lebt in Heidelberg, schreibt Krimireihe (Privatdetektiv Max Koller) und Krimi-Kurzgeschichten, Romane und Erzählungen mit dem Schwerpunkt Musik. Er liest zwei Kurzkrimis aus einer neu erschienener Anthologie (Wellhöfer).

Michail Krausnick: Jg. 43, lebt als freier Autor bei Heidelberg, veröffentlichte u. a. Hörspiele, Film- und Fernsehdrehbücher, Theaterstücke, Biographien und Jugendliteratur. Er liest aus „Rose Grandisson – Gefangen in Heidelberg“, dem zweiten historischen Kriminalroman, den er den „Merkwürdigen Criminalfällen“ des Heidelberger Stadtdirektors Dr. Ludwig Pfister verdankt.

Walter Landin: Jg. 1952, Realschullehrer, mehrfach ausgezeichneter Krimiautor, liest aus „eis-wut“, in dem Kommissar Lauer in Mannheim ermittelt. „Er ist begeisterter Mannheimer, der auf die Authentizität der Tatorte und des Milieus großen Wert legt.“

Carlo Schäfer: Jg. 64, Dozent an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, überregional bekannt als Krimi-Autor, Sein Protagonist, der Erste Hauptkommissar Theuer, ist ein gleichermaßen grüblerischer wie desillusionierter Mitt-Fünfziger.

Claudia Schmid: Die Germanistin lebt in Heidelberg und schreibt Kriminelles, Historisches und Reiseberichte. Sie liest den Kurz-Krimi „Neckar-Blues“, der 2011 in einer Anthologie (Wellhöfer) erschienen ist.

Peter Schneider: Jg. 36, der ehemalige Professor für Biologie schreibt neben wissenschaftlichen Veröffentlichungen Krimis, die in seinem Wohnort Wiesloch und in Java spielen. Er liest aus „Theatermord in Wiesloch“ und aus „Das unbekannte Herz“, in dem es um Organtransplantationen geht.

www.lokalmatador.de/go/kriminacht1000