Wine and Crime

Lesung mit Weinverkostung in der Südpfälzer Genusszentrale

Autorenlesung: Uwe Ittensohn »Requiem für den Kanzler«

Uwe Ittensohns Buchvorstellung ist keine gewöhnliche Lesung, das wäre ihm schlicht zu langweilig. Stattdessen springt er förmlich durch sein Buch, sucht sich die Szenen gezielt aus und spielt mit Begeisterung jede einzelne seiner Romanfiguren. Zwischen den Lesungspassagen präsentiert das Genusszentrale-Team seine Weine und Ittensohn steht für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Als gebürtiger Landauer ist die Buchvorstellung für ihn zudem ein echtes Heimspiel.

Uwe Ittensohn wurde in Landau geboren und lebt seit seiner Kindheit in Speyer. Der bekennende Pfälzer ist bereits seit seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in der Finanzbranche tätig und war daneben viele Jahre als Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule in Mannheim aktiv. In seiner Freizeit beschäftigt er sich intensiv mit der Speyerer Stadtgeschichte. Er renovierte ein verfallenes denkmalgeschütztes Anwesen und kümmert sich um einen historischen Klostergarten, in dessen schattigen Winkeln er auch die Muße zum Schreiben findet.

Termin:
Datum: 05.11.2019
Beginn: 19.30 Uhr
Zielgruppe: Erwachsene

Veranstaltungsort:
Südpfälzer Genusszentrale, Salzhausgasse 2, 76829 Landau

Kontakt:
Telefon: 06341/99 53 500
E-Mail: info@suedpfaelzer-genusszentrale.de