Wohnzimmerlesung zu gewinnen!

Claudia Schmid am Mannheimer Wasserturm. Foto: © Jürgen Schmid, Kriminetz

Gewinne eine Wohnzimmerlesung mit Claudia Schmid aus ihrem neuen Krimiband »Wer mordet schon in Mannheim?«

Beatrice genügt ein nur vermeintlicher Verdacht, um ihren Schwager zu denunzieren. Sie geht zwar täglich an den Stolpersteinen vor ihrem Haus vorbei. Aber gelernt hat sie nichts aus der Geschichte und versucht nun, eine scheinbar günstige Gelegenheit zu nutzen, um einen unliebsamen Mitmenschen loszuwerden. Herberts Schwester ist mit seiner Pflege heillos überfordert und sieht keinen Ausweg mehr, der schicksalhaften Verflechtung zu entfliehen. Natürlich sind auch humorvolle Geschichten in »Wer mordet schon in Mannheim« enthalten, etwa die über Norbert, der so gerne braune Breitcordanzüge trägt und dessen Ehefrau diesen Urlaub in Mannheim nie vergessen wird. Ob sich ihr Wunsch erfüllen und sie ohne ihn nach Hause reisen wird?

Kriminalhauptkommissarin Melanie Härter ermittelt in Mannheim. In den Quadraten, im Strandbad am Rhein und in Mannheims lebendigsten Ecken. Ob Täter aus Leidenschaft, Berechnung oder Zufall, Melanie Härter kommt allen auf die Spur. Tatkräftige Unterstützung findet sie bei ihrem Kollegen Jörg Kenner. Elf spannende Kurzkrimis, die viel über Mannheim erzählen. Mit vielen Facetten und Sehenswürdigkeiten, Theatern und Museen sind inspirierende Freizeittipps inklusive.

Was müsst ihr machen, um an der Verlosung teilzunehmen? Wenn ihr in oder im näheren Umkreis um Mannheim wohnt, einfach eine E-Mail mit Angabe eurer Adresse an kontakt@ClaudiaSchmid.de senden und schreiben weshalb ihr die Lesung bei euch zuhause, zu der ihr gerne alle eure Freunde und Bekannte einladen könnt, gewinnen möchtet.

»Wer mordet schon in Mannheim?« erscheint am 4. Februar 2015 im Gmeiner-Verlag. Die Glücksfee wird Anfang Februar ein Los ziehen und aus den eingegangen E-Mails eine/n Gewinner/in ermitteln. Der Termin wird abgesprochen.

Am Freitag, den 13.3.2015 fand die Wohnzimmerlesung mit Claudia Schmid aus "Wer mordet schon in Mannheim" bei der Gewinnerin statt. Mit fantastischen Gastgebern und wunderbaren Gästen! Foto: © Claudia Schmid, Kriminetz

Kommentare