Der Bote
Verlag:
ISBN-10:
ISBN-13:
Erscheinungsdatum:
Preis:
Beschreibung:
In einer Villa in einem reichen Vorort Oslos wird die Leiche eines kürzlich verstorbenen Mannes gefunden. Von der Bewohnerin des Hauses, einer alten Witwe, fehlt jede Spur. Der Tote wird als ihr Sohn identifiziert - der vor zwanzig Jahren bei einem Militäreinsatz ums Leben kam. Kurz darauf entdeckt man in einem Abwasserschacht am anderen Ende der Stadt eine zweite Leiche. Der Körper des unbekannten Mannes weist schwere Folterspuren auf. Hauptkommissar Fredrik Beier glaubt an eine Verbindung zwischen den beiden Fällen, doch irgendjemand scheint verhindern zu wollen, dass diese ans Licht kommt - Akten werden gesperrt, Beweismittel verschwinden ...
Clever konstruierter Thriller, der den Leser herausfordert
Diese Geschichte hat es in sich. Denn sie handelt von Verbrechen, die sowohl die Vergangenheit, als auch die Gegenwart betreffen. Den Leser erwartet eine vielschichtige, aber teils auch verwirrende, sehr spannende Handlung, die erst am Schluss Aufklärung bietet.
Die Ermittler sind psychisch und physisch in diesen Fall sehr involviert und das macht die Geschichte sehr interessant. Auch wenn die Zusammenhänge nicht einfach sind, lohnt sich das Durchhalten auf jeden Fall.
Lesen empfehlenswert!