Kriminetz Krimi Rezensionen zu Alex Winter

Cover von: Mrs. Duracks Geheimnis
Rezension zu: Mrs. Duracks Geheimnis

„John Parks“ hat sein Gedächtnis immer noch nicht zurückerlangt. Wegen der Geschehnisse im Vorgängerband ist er in Tasmanien untergetaucht, eine für ihn komplett neue Welt. Doch er wäre nicht er, wenn nicht wieder ein Todesfall seinen Weg kreuzen würde.

Dies ist bereits der 8. Band der Reihe und im Gegensatz zu „John“ wissen die Leser genau, wer er ist. Doch so nach und nach scheint sein Gedächtnis wiederzukommen, Erinnerungen blitzen auf, die er aber...

Cover von: Mrs. Duracks Geheimnis
Rezension zu: Mrs. Duracks Geheimnis

»Mrs. Duracks Geheimnis« ist Daryl Simmons 8. und vorerst letzter Fall.

Auch diesen Fall kann man sehr gut lesen, ohne die Vorgänger zu kennen, da es alles in sich abgeschlossene Fälle sind. Trotzdem kann ich die Vorgänger nur empfehlen zu lesen, es lohnt sich wirklich, und man kennt Daryl von Anfang an. Da der Reader nur schwer bei Seite zu legen ist, wenn man einmal zu lesen begonnen hat, sollte man doch schon schauen, das man etwas Zeit hat ;)

...

Cover von: Mrs. Duracks Geheimnis
Rezension zu: Mrs. Duracks Geheimnis

Beinahe wäre John nach dem letzten Fall von Detective Constable Scanlan eingebuchtet worden, aber es gab Freunde, die ihn befreit haben. Um Sally Storer nicht weiter den Nachforschungen von Scanlan auszusetzen, hat sich John nach Tasmanien abgesetzt. Er ist gerade erst angekommen, als er in einen Konflikt zwischen einer Gruppe Naturschützern und den Holzfällern einer Logging-Company gerät. Obwohl er der Polizei möglichst aus dem Weg gehen will, wird er doch in...

Cover von: Späte Rache
Rezension zu: Späte Rache

Daryl Simmons aktueller Undercover-Einsatz führt ihn ins australische Outback, nach Queensland, dort gab es mehrere Morde, die Opfer wurden am „Henkersbaum“ hängend aufgefunden. Nach Daryls Eintreffen in Douberie, wird der Ort von der Umwelt abgeschnitten …

Die Australien-Kriminalromane Alex Winters bieten beste Unterhaltung, spannende Fälle und viel Lokalkolorit. Auch mit dem sechsten Band ist dem Autor wieder ein Roman gelungen, der den Leser mitnimmt...

Rezension zu: Verwischte Spuren

Farmertochter Sally Storer ist vor verstörenden Erlebnissen geflohen. Unterwegs entdeckt sie einen schwer verletzten Mann am Ufer des Warburton Creeks und rettet ihn. Er weiß zwar nicht, wer er ist und was ihn in diese Lage gebracht hat, aber er erkennt, dass Sally nur zu Hause das Geschehene verarbeiten kann. Aber die Polizei dort hält sie für die Mörderin ihres verschwundenen Mannes. Als John Rivers begleitet sie der Mann auf die Farm. Es wird eng für Sally,...

Rezension zu: Verwischte Spuren

Endlich ist er da, der nächste Daryl Simmons! Ich habe nach dem letzten Band so sehr gehofft, dass es noch weiter geht, denn bei dem Ende damals konnte man sich ja nicht sicher sein, ob's weiter geht, aber das tut es, ein Glück!

Dies ist Daryls 7. Fall, den kann man sehr gut lesen ohne die Vorgänger zu kennen, da es alles in sich abgeschlossene Fälle sind. Trotzdem kann ich nur empfehlen, die Vorgänger zu lesen, es lohnt sich wirklich. Der Buchtitel passt...

Cover von: Späte Rache
Rezension zu: Späte Rache

Schon der Klappentext macht sehr neugierig auf die Geschichte, ich selber würde nur zu viel erzählen ;)

Daryl kennt man ja als Einzelgänger, Teamwork war noch nie was für ihn und er hat seine eigenen Ermittlungsmethoden. Doch hier in diesem Teil erlebt man ihn das Erste mal als Teamplayer, ja, doch, so kann man es sagen, denn zusammen mit Dr. Foley (Forensikerin) mischt er die Leute in Douberie richtig auf, es ist grausam was sie dort zu Tage bringen....

Rezension zu: Die Leiche im Wrack

Das schöne ist ja bei dieser Reihe, dass man die Bände unabhängig voneinander lesen kann. Man braucht keine Vorkenntnisse, da jeder Band seinen eigenen Fall hat, und in sich auch abgeschlossen ist. Was man aus Daryls Vergangenheit wissen muss, wird noch einmal erläutert, man bleibt also nicht auf dem Trockenen sitzen.

Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite an meinen Reader gefesselt, konnte ihn nur schwer zur Seite legen.

Daryl ist ein sehr...

Cover von: Die Toten von Moonlight Bay

Und wieder wurde ich gefesselt, diemal nicht im Outback, sondern in einem kleinen Küstendorf ...

Detective Daryl Simmons ist alles andere als ein gewöhnlicher Detective. Er hat so seine ganz eigenen Methoden zu ermitteln. Aufgewachsen ist er bei den Aborigines und ist daher mit ihren Riten und Traditionen bekannt. Dieses Wissen wendet er bei seinen Ermittlungen erfolgreich an. So auch bei diesem verzwickten Fall.

Diesmal hat es Dary nicht ins...

Cover von: Ein Gespür für Mord
Rezension zu: Ein Gespür für Mord

Spannung von der Ersten bis zur Letzten Seite...

Detective Daryl Simmons ist alles andere als ein gewöhnlicher Detective: Er hat so seine ganz eigenen Methoden zu ermitteln. Aufgewachsen ist er bei den Aborigine und daher ist er mit ihren Riten und Traditionen bekannt. Dieses Wissen wendet er bei seinen Ermittlungen auch erfolgreich an.

Eigentlich ist Daryl gerade dabei, sein berufliches Dasein zu ändern, als ihn sein Chef auf eine abgelegenen...

Rezension zu: Blinder Hass

Lust auf eine mörderisch spannende Australienreise?
Spannender Nervenkitzel von der ersten bis zur letzten Seite, garantiert!

Als der Zürcher Sicherheitsexperte Vince Foster von seinem in Australien lebenden Bruder Bryan die unvollständige Kopie eines alten Tagebuches erhält, ahnt er zunächst nicht, welches düstere Geheimnis dieses birgt. Vince ist jedoch nicht der Einzige, der sich für das Tagebuch interessiert: Die rote Doktrin, eine weltweit...

Cover von: Mörderische Gier
Rezension zu: Mörderische Gier

Ein Geländewagen wird in der Tiefe einer Schlucht gefunden. Der Wagen weist Spuren eines Verbrechens auf, denn es gibt Einschusslöcher und Blut ist vorhanden, doch die Leiche des australischen Farmers Jack Langford fehlt.
Die Poilzei kommt in ihren Ermittlungen nicht weiter, und bittet Detective Daryl Simmons um Hilfe. Dieser schleust sich undercover als Hilfsarbeiter auf Jack seiner Farm ein.
Wenn man nach den Mordmotiv geht, stellt sich raus, es...

Cover von: Schwarzer Fluch
Rezension zu: Schwarzer Fluch

Ein Forscherteam ist in der Wüste Australiens verschwunden. Die Polizei kommt nicht nicht weiter, und die Aborigines helfen wollen nicht bei der Suche nach Spuren helfen. Detective Daryl Simmons wird an den Fall rangezogen, der sich kurzerhand selber ins Outback begibt und nach Spuren der Vermissten sucht, er wird tatsächlich fündig, trifft sogar noch auf zwei Aborigine, die aber nicht sehr Gesprächig sind, aus einem Impuls heraus, verfolgt Daryl die beiden...