Kriminetz Krimi Rezensionen zu Andrea O’Brien

Cover von: Stunde um Stunde
Rezension zu: Stunde um Stunde

Vor etwa zwei Jahren ist die kleine Tilly Delaney spurlos verschwunden. Das LAPD hat ihren Fall mittlerweile zu den Akten gelegt. Tillys Eltern können die Untätigkeit des LAPDs einfach nicht fassen. Aus purer Verzweifelung dringen sie in das forensische Labor ein und stellen der Polizei ein Ultimatum. Das LAPD soll endlich ihre Tochter finden oder es werden Stunde um Stunde Spuren aus anderen ungeklärten Fällen zerstört.

Anfangs war ich sehr begeistert,...

Cover von: Stunde um Stunde
Rezension zu: Stunde um Stunde

Die kleine Tilly verschwand vor zwei Jahren. Ihre Eltern Elsie und Ryan haben das Gefühl, dass die Polizei nicht gründliche genug nach ihr gesucht hat. Aus Verzweiflung dringen die beiden deshalb in das forensische Labor der Strafverfolgungsbehörde von Los Angeles ein und drohen die dort gelagerten Beweise Stunde um Stunde zu vernichten. Unter anderem befinden sich dort auch Proben, die in Zusammenhang mit einer brutalen Motorradgang stehen. Der seit fünf Jahren...

Cover von: Stunde um Stunde
Rezension zu: Stunde um Stunde

Tilly Delaney ist ein kleines Kind, das vor zwei Jahren spurlos verschwand. Ihre Eltern sind wütend, weil sie glauben, dass bei der Untersuchung geschlampt wurde. Aus diesem Grund besetzen sie das kriminaltechnische Labor von Los Angeles, nehmen Geiseln und stellen ein Ultimatum: Innerhalb von 24 Stunden soll ihr Kind gefunden werden. Solange nichts passiert, werden sie alle zwei Stunden eine der dort lagernden One Shots vernichten: Beweismaterial in Fällen, in...

Cover von: Stunde um Stunde
Rezension zu: Stunde um Stunde

Mit diesem Buch legt die australische Autorin Candice Fox einen packenden und atmosphärisch dichten Thriller vor, der mich ein weiteres Mal auf ganzer Linie überzeugen und begeistern konnte.

Aus purer Verzweiflung dringen die Eltern der jungen Tilly Delaney in das forensische Labor der Strafverfolgungsbehörden von Los Angeles ein und nehmen dort Geiseln. Ihre Forderung: Findet endlich unsere Tochter, die seit zwei Jahren spurlos verschwunden ist, oder...

Cover von: Stunde um Stunde
Rezension zu: Stunde um Stunde

Friedrich Ani hat völlig zutreffend über Jörg Fauser geschrieben, ihm gelang die "Verschmelzung von hochsprachlicher Prosakunst mit den Elementen der Spannungs- und Unterhaltungsliteratur" und "wären seine Bücher Vorbild für alle Beteiligten, müssten Autoren sich schon lange nicht mehr fragen lassen, ob etwa ihre Kriminalromane "auch" Kunst seien; Kritiker könnten ihre Zeilen mit wesentlicheren Gedanken füllen". Dann müsse man nämlich nicht in verschiedene...

Cover von: Stunde um Stunde
Rezension zu: Stunde um Stunde

Endlich wird Lynette Lambs Traum wahr und sie steht vor ihrem ersten Einsatztag im Los Angeles Police Departement. Doch noch bevor es richtig losgeht, wird sie schon gefeuert, da sie dafür verantwortlich ist, dass ein
Undercover-Cop auffliegt. Charlie Hoskins war seit fünf Jahren in eine mörderischen Motorradgang eingeschleust, doch als seine Tarnung auffliegt, bezahlt er das fast mit seinem Leben.
Als es eine Geiselnahme im Forensischen Labor gibt,...

Cover von: Stunde um Stunde
Rezension zu: Stunde um Stunde

Es ist bereits zwei Jahre her, dass Tilly Delaney auf mysteriöse Weise verschwand. Die Polizei hat die Suche aufgegeben und den Fall zu den Akten gelegt, doch die Eltern wollen sich damit nicht abfinden. Die Polizei soll ihre Tochter finden und um das zu erreichen, sind sie in das forensische Labor der Strafverfolgungsbehörden eingedrungen, haben Geiseln genommen und drohen damit, alle Beweise für andere ungeklärte Fälle zu vernichten. Detective Charlie Hoskins...

Cover von: Stunde um Stunde
Rezension zu: Stunde um Stunde

Der Thriller behandelt verschiedene Tatvorgänge, die perfekt miteinander verwoben werden.
Dreh-und Angelpunkt ist die Geiselnahme in einem forensischen Labor. Ein Elternpaar will die LAPD zwingen, ihre vor zwei Jahren verschwundene Tochter innerhalb 24 Stunden wiederzufinden. Als Druckmittel benutzen sie neben den Geiseln im Labor gelagerte . noch nicht untersuchte Proben, die zur Aufklärung schwerer Straftaten benötigt werden. Einige dieser Proben hat der...

Cover von: Stunde um Stunde
Rezension zu: Stunde um Stunde

Candice Fox hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Seit ihrem ersten Thriller bin ich absoluter Fan von ihrem ungewöhnlichen Schreibstil, gepaart mit äusserst speziellen Charakteren der beteiligten Personen.
In diesem neusten Thriller von ihr geht es um einen Cold Case eines verschwundenen kleinen Mädchens. Die Ungewissheit was ihrer kleinen Tilly zugestossen sei, bringt die Eltern auf einen aberwitzig klingenden Plan. Sie wollen "Stunde um Stunde" im...

Rezension zu: Der Weg ins Feuer

Die Drogenfahnderin Betty Rhyzyk hat sich noch nicht weder körperlich noch seelisch von ihrem letzten gefährlichen Fall erholt und wird deshalb von ihrem Chef zum Innendienst verdonnert. Doch dies hindert sie nicht daran sich auf die Suche nach El Cuchillo einem brutalen Killer eines mexikanischen Drogen-Kartells zu machen. Außerdem werden reihenweise kleinere Dealer ermordet und Betty hat den Verdacht, dass ihr Partner und bester Freund Seth da seine Finger mit...

Rezension zu: Der Weg ins Feuer

Buchmeinung zu Kathleen Kent – Der Weg ins Feuer

Der Weg ins Feuer ist ein Kriminalroman von Kathleen Kent, der 2023 bei Suhrkamp in der Übersetzung von Andrea O’Brien erschienen ist. Der Titel der englischen Originalausgabe lautet The Burn und ist 2020 erschienen.

Zum Autor:
Kathleen Kent, geboren 1953 in Meadville, Pennsylvania, und aufgewachsen in Texas, ist bekannt für ihre historischen Bestseller-Romane The Heretic’s Daughter, The...

Rezension zu: Der Weg ins Feuer

Nachdem bereits sehr starken ersten Teil , habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und bin absolut nicht enttäuscht. Es gibt so viele Thriller aus den USA die im Drogen-Millieu spielen, die 1000 ste Auflage von Inspektoren, Gerichtsmedizinern, CSI und was es alles gibt und sämtliche Themen sollten doch inzwischen aufbereitet sein. Und Doch gibt es einen Unterschied : Die Schreibweise !

Kathleen Kent schafft es, aus einer soliden Geschichte, etwas...

Rezension zu: Der Weg ins Feuer

Ein wirklich spannender und unter die Haut gehender Thriller. Die Drogenfanderin bei dem Dallas Police Department Betty Rhyzyk, rothaarig lesbisch, knallhart, nimmt nach dreimonatiger krankheitsbedingter Ausfallzeit ihren Dienst wieder auf, im Innendienst. Sie wurde von der Meth-Sekte verschleppt und gefoltert. Sie konnte sich aber aus eigener Kraft befreien und erschoß die beiden Söhne der Anführerin Evangeline Ray. Diese schwor aber für Betty ewige Rache....

Cover von: 606
Rezension zu: 606

Mit diesem Buch legt die australische Autorin Candice Fox einen packenden Thriller vor, der mich mit seiner ungewöhnlichen Geschichte auf ganzer Linie überzeugen und begeistern konnte.

Alles beginnt mit einer spektakulären Gefangenenbefreiung in der Wüste von Nevada, bei der 606 Häftlinge aus einem Hochsicherheitsgefängnis entkommen können. Während die Polizei und die Sicherheitskräfte verzweifelt versuchen, die Entflohenen wieder einzufangen, bevor sie...

Cover von: 606
Rezension zu: 606

Candice Fox hat sich für ihren neuesten Thriller »606« ein außergewöhnliches Szenario ausgedacht. Bei einem genial inszenierten Massenausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis Pronghorn mitten in der Wüste von Nevada können 606 der gefährlichsten Killer, Psychopathen und Gewalttäter fliehen und verbreiten Angst und Chaos.

John Kradle, einer der Flüchtigen, steht im Mittelpunkt der Handlung. Er sitzt im Todestrakt von Pronghorn, für den Mord an seiner...

Cover von: 606
Rezension zu: 606

Ja, ich gebe es zu, ich bin absoluter Candice-Fox-Fan. Und auch bei ihrem neuesten Thriller hat sie mich nicht enttäuscht und ich bin von der ersten bis zur letzten Buchseite bestens unterhalten worden.

Bei einem Massenausbruch von 606 Häftlingen eines Hochsicherheitsgefängnisses gelangen teils abartig brutale Serienmörder unverhofft in die Freiheit. Doch unter ihnen ist auch John Kradle, der jahrelang unschuldig sass und sich nun auf die Suche nach dem...

Cover von: 606
Rezension zu: 606

»606« (Originaltitel‎: The Chase) von Candice Fox ‎ist ein Thriller, der am 21. November 2021 im Suhrkamp Verlag erschienen ist. 467 Seiten knallharte Spannung, Action und makaberer Humor haben dafür gesorgt, dass ich mich bestens unterhalten gefühlt habe. Ich habe schon einige Thriller der australischen Autorin gelesen und wurde bis jetzt nie enttäuscht, meine Erwartungen an diese wirklich filmreife Story haben sich wieder komplett erfüllt. Besonders die...

Betty Rhyzyk ist neu im Dallas Police Department. Sie stammt aus einer polnischen Polizisten-Familie, doch als homosexuelle Frau mit roten Haaren hat sie es nicht leicht mit ihren neuen Kollegen. Doch als in ihrem ersten eigenverantwortlichen Fall alles schiefgeht, was nur schiefgehen kann, will sie allen zeigen, was in ihr steckt. Nach und nach stellt sich allerdings heraus, dass jemand es auf Betty abgesehen hat.

Mit der raubeinigen Protagonistin Betty...

Cover von: 606
Rezension zu: 606

John Kradle sitzt im Todestrakt. Als wäre das nicht schlimm genug, sitzt er für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat, und als wäre das nicht auch noch genug, für das Verbrechen, seine eigene Familie abgeschlachtet zu haben. Doch nach fünf Jahren kommt es zu einem genial geplanten Massenausbruch und Kradle weiß, das ist seine einzige Chance, den wahren Mörder zu finden und seine Unschuld zu beweisen. Während jetzt 606 Sträflinge frei herumlaufen, darunter...

Cover von: 606
Rezension zu: 606

Es sollte ein so entspannter Tag beim jährlichen Softballspiel zwischen Wärtern und Gefangenen im Hochsicherheitsgefängnis Pronghorn mitten in der Wüste Nevada werden. Doch dann erhält Gefängnisdirektorin Grace Slater einen Anruf, der im ganzen Gefängnis aus den Lautsprechern schallt. Sie soll alle Gefangenen freilassen. Innerhalb eines 4 Minuten Ultimatums. Sonst sterben die zwölf Frauen, acht Männer und vierzehn Kinder, alles Angehörige der Wärter*innen in dem...

Seiten