Kriminetz Krimi Rezensionen zu Andreas Jäger

Cover von: Die Spionin
Rezension zu: Die Spionin

„Die Spionin“ ist der Auftakt einer neuen Thrillerreihe von Bestsellerautorin Tess Gerritsen. Worum geht’s in dem Band? Vordergründig ist alles ziemlich beschaulich. Die sechzigjährige Maggie Bird züchtet in einem idyllischen Dorf in Maine Hühner und kommt bestens mit ihren Nachbarn aus. Mit ein paar von ihnen trifft sie sich regelmäßig in einem Buchclub und schlürft Martinis. Mit denen verbindet sie eine ganz besondere Vergangenheit, denn Maggie und ihre...

Cover von: Reykjavík
Rezension zu: Reykjavík

Im Sommer 1956 verschwindet die fünzehnjährige Lára spurlos von einer beschaulichen Insel südlich von Reykjavík. Sie hat dort als Haushaltshilfe in ihren Sommerferien gearbeitet. Der Fall konnte nicht aufgeklärt werden. Dreißig Jahre später geht der Journalist Valur einer neuen Spur kurz vor dem bristanten Gipfel zwischen Ronald Reagan und Michail Gorbatschow im Fall "Lára" nach und riskiert dadurch sein Leben.

Ich habe es mehr als einen ruhigen Krimi als...

Cover von: Die Spionin
Rezension zu: Die Spionin

Buchmeinung zu Tess Gerritsen – Spy Coast – Die Spionin

Spy Coast – Die Spionin ist ein Kriminalroman von Tess Gerritsen, der 2023 im Limes Verlag in der Übersetzung von Andreas Jäger erschienen ist. Der Titel der amerikanischen Originalausgabe lautet Spy Coast und ist 2023 erschienen.

Zum Autor:
Nach ihrem Medizinstudium an der University of California arbeitete Tess Gerritsen als Ärztin, bevor sie mit dem Schreiben von Romanen begann. Sie...

Cover von: Mutterherz
Rezension zu: Mutterherz

»Mutterherz« ist bereits der 13. Fall für Detective Jane Rizzoli und Gerichtsmedizinerin Dr. Maura Isles.

Im aktuellen Fall wird Jane reichlich genervt von ihrer Mutter Angela, die eifrig die Nachbarschaft ausspioniert. Besonders das neu zugezogene Paar gegenüber kommt in den Genuss ihrer vollen Aufmerksamkeit. Und dann ist auch noch ein Mädchen in der Nachbarschaft verschwunden. Jedes erleuchtete Fenster ist für Angela »wie ein Schaukasten, hinter dem...

Cover von: Der Garten des Sargmachers

»Der Garten des Sargmachers« von Stuart MacBride ist der dritte Band seiner Detective-Constable-Ash-Henderson-Reihe, welcher am 18. Oktober 2021 im Goldmann-Verlag erschienen ist. Dies war mein erster Thriller des Autors und ich habe anhand des Klappentextes ehrlich gesagt eine andere Handlung erwartet.

Ich bin mit hohen Erwartungen an das Buch gegangen, denn eine rasante Serienmörderjagd in den Highlands hat mich sehr neugierig gemacht. Doch leider...

Rezension zu: Abendruh

»Abendruh« von Tess Gerritsen ist der zehnte Band ihrer spannenden Jane Rizzoli und Maura Isles-Thrillerreihe, der am 15.11.2021 im Blanvalet-Verlag erschienen ist. Mich hat diese schreckliche Geschichte, so wie ich es von der Autorin gewohnt bin, wieder von der ersten bis zur letzten Seite gepackt. Ich wurde am Anfang direkt Zeugin zweier Verbrechen, bei denen die ohnehin schon schwer traumatisierten Kinder Claire und Will wiederholt einen schweren...

Cover von: Die Studentin
Rezension zu: Die Studentin

Als die Studentin Taryn tot aufgefunden wird, weist alles auf Selbstmord hin, doch Detektive Frankie Loomis fandet sehr schnell einige Ungereimtheiten, die sie an der Todesursache zweifeln lässt.

Das Buch ist durch einen angenehmen Schreibstil schnell durchgelesen. Durch wechselnde Perspektiven zwischen Davor und Danach wird Spannung aufgebaut und der Leser bekommt nach und nach Einblicke in das Leben und die Gedanken von der 22-jährigen Studentin Taryn....

Cover von: Die Studentin
Rezension zu: Die Studentin

Die junge Studentin Taryn Moore begeht Selbstmord. Detective Frankie Loomis stellt sich aber die Frage, warum eine junge, attraktive, schlaue Frau sich umbringen sollte. Und die allergrößte Frage ist auch – wo ist ihr Handy? Junge Leute kleben doch daran. Loomis spürt, dass mehr dahinter steckt als ein gewöhnlicher Selbstmord. Hat jemand das Handy verschwinden lassen, um Spuren zu vertuschen. Irgendjemand muss ein Interesse daran gehabt haben, dass Taryn stirbt...

Cover von: Das Schattenhaus
Rezension zu: Das Schattenhaus

Ich mag die Thriller und Krimis von Tess Gerritsen unheimlich gerne und ich lese schon seit Jahren ihre Bücher. Ich wurde bis jetzt noch nie enttäuscht, auch wenn mich zwischendurch mal die eine oder andere Geschichte nicht zu hundert Prozent in den Bann gezogen hat. Lesenswert finde ich all ihre Werke aber allemal, so auch »Das Schattenhaus«, ein Mystery-Romance-Thriller, der am 12. Juli 2021 im Blanvalet-Verlag erschienen ist. Ein Spannungsroman, der mir...

Cover von: Die Studentin
Rezension zu: Die Studentin

Ich bin ja ein großer Fan der Rizzoli-und-Isles-Reihe von Tess Gerritsen. Da ich schon länger nichts mehr von der Autorin gelesen habe, haben mich das Cover und der Klappentext von »Die Studentin« sofort angesprochen. Zusammen mit Gary Braver ist das gelungene Werk am 26. Juli 21 im Limes-Verlag erschienen.

Mir hat der Inhalt des Kriminalromans unheimlich gut gefallen, denn das Buch habe ich an zwei Abende durchgelesen. Der flüssige, atmosphärische und...

Cover von: Die Rabentochter
Rezension zu: Die Rabentochter

Die Geschichte beginnt mit einem kurzen Zwiegespräch zwischen Rachel und einer Spinne – was schon ein bisschen merkwürdig anmutet. Aber dieser Anfang findet in einer psychiatrischen Klinik statt, was das Ganze dann relativiert. Aber Rachels Fähigkeit mit Tieren zu sprechen bleibt in der gesamten Geschichte ein wiederkehrendes Thema.

Die Klinik
Rachel lebt schon seit 15 Jahren in dieser Einrichtung, aber der wahre Grund bleibt ein...

Cover von: NEBEL
Rezension zu: NEBEL

Nach einem harten Schicksalsschlag kehrt die sympathische Kommissarin Hulda Hermannsdóttir in ihren Dienst bei der isländischen Polizei zurück. Sie wird auch gleich von ihrem Chef mit einem neuen Fall betraut. Weit im Osten Islands wurden auf einem abgelegenen Bauernhof mehrere Leichen gefunden und diese scheinen schon etwas länger dort zu liegen. Während der Weihnachtsfeiertage hat ein Schneesturm dort gewütet. Was ist da passiert? Hulda macht sich auf den Weg...

Cover von: Die Rabentochter
Rezension zu: Die Rabentochter

»Die Rabentochter« von Karen Dionne habe ich als E-Book mit 290 Seiten gelesen, die in 31 Kapitel eingeteilt sind.

Das Buch beginnt mit der Gegenwart und Rachels Aufenthalt in einer trostlosen alten psychiatrischen Klinik. Seit sie vor 15 Jahren ihre Mutter erschossen hat, lebt sie freiwillig dort. Keiner glaubt ihr, dass sie die Täterin war. Nach einem Interview mit dem angehenden Journalisten Trevor Lehto, der über ihren Fall berichten und mehr...

Cover von: Eine Frage der Sühne
Rezension zu: Eine Frage der Sühne

Nachdem Roberta Steel ja in der Logan-McRae-Reihe immer mal wieder für eine gewisse Abwechslung und reichlich Chaos gesorgt hat, hat sie nun (hoffentlich?) ihre eigene Reihe bekommen. Ich finde neben Logan McRae und Ash Henderson ist auf jeden Fall ausreichend Platz für die Dame, die den Herren in so gar nichts nachsteht.

Degradiert
Roberta ist auf gar keinen Fall politisch korrekt, immer wieder sehr sarkastisch, ziemlich grob, sie...

Cover von: Die Stimmen der Toten
Rezension zu: Die Stimmen der Toten

In irgendeiner Art und Weise geläutert hat der Knastaufenthalt Ash Henderson nicht. Er ist nach wie vor ein unsympathischer Kerl, der rücksichtslos seinen Weg geht, oder besser hinkt, denn die vielen Prügeleien haben ihre Spuren hinterlassen. Aber er hat zwei Ziele, die ihn nicht ruhen lassen. Das eine ist es, den „Inside Man“ dieses Mal zu fassen, der ihm schon einmal knapp entkommen ist, das andere ist seine Rache an seiner Erzfeindin Mrs. Kerrigan.

...

Rezension zu: Blutzeuge

Eine junge Frau wird ermordet. Post mortem wurden ihr die Augäpfel herausgeschält und in die Hand gelegt. Trotzdem kann Maura Isles die Todesursache nicht feststellen. Kurz danach wird ein weiterer Toter gefunden. In seiner Brust stecken 3 Pfeile, auch diese wurden erst nach seinem Tod dort platziert.

Maura Isles Verdacht, dass es sich um Ritualmorde nach dem Muster wie Heilige getötet wurden, handelt, bestätigt ihre große Liebe Daniel Brophy.

...

Rezension zu: Blutzeuge

„Blutzeuge“ von Tess Gerritsen ist bereits der 12. Fall für Detective Jane Rizzoli und Rechtsmedizinerin Dr. Maura Isles. Dennoch handelt es sich um eine eigenständige, in sich abgeschlossene Geschichte, die ohne Vorkenntnisse lesbar ist. Die Vorgänger hatte ich mit Begeisterung verschlungen und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.

Worum geht es? In Boston wird eine junge Frau tot aufgefunden. Jemand hat ihr die Augen rausgeschnitten und in die Hände...

Rezension zu: Blutzeuge

In Boston werden grausame Morde verübt. Als man die Leiche einer junge Frau findet, hält diese ihre Augäpfel in den Händen. Kurz darauf wird ein toter junger Mann aufgefunden, in dessen Brustkorb Pfeile stecken. Doch in beiden Todesfällen wurden diese Verletzungen erst post mortem zugefügt. Die Gerichtsmedizinerin Maura Isles ist überzeugt, dass es sich um denselben Täter handelt, obwohl die Todesursache nicht erkennbar ist. Kein einfacher Fall für Detective...

Cover von: Die Moortochter
Rezension zu: Die Moortochter

Ein Psycho-Thriller, der mir eigentlich fast schon eher wie ein Abenteuerroman daherkommt, was aber den Inhalt nicht schmälern soll.

Der dem Buch beiliegende Brief, den die Autorin verfasst hat, lässt erahnen, warum sie das Leben in der Natur so genau, ausführlich und detailliert beschreiben kann. Sie hat mit ihrem Mann und ihrer Tochter freiwillig ein Leben in Einheit mit der Natur gelebt. Ohne fließend Wasser und ohne Strom. Die Beschreibungen lassen...

Cover von: Die Moortochter
Rezension zu: Die Moortochter

Helena Pelletier ist isoliert bei ihren Eltern im Moor aufgewachsen, erst als Jugendliche hat sie andere Menschen kennen gelernt und erfahren, was sich hinter dem isolierten Leben verbarg. Jetzt ist ihr Vater aus dem Gefängnis ausgebrochen und Helenas geruhsames Leben mit Mann und Kindern in Gefahr. Ihr Vater hat sich im Moor versteckt und Helena scheint die Einzige, die ihn finden kann – und so macht sie sich auf den Weg …

Helenas Geschichte wird...

Seiten