Kriminetz Krimi Rezensionen zu Andreas Winkelmann

Cover von: Nicht ein Wort zu viel
Rezension zu: Nicht ein Wort zu viel

Ich habe bislang fast alle Bücher des Autors gelesen und meistens auch nur Positives gehört. Nun fanden mein Mann und ich das vorherige Buch `Das Letzte, was Du hörst` nicht sehr gelungen bzw. es hat mich überhaupt nicht erreicht. War ich vorneweg bei diesem Buch nun durchaus skeptisch. Kurz gesagt: Ich fand diesen Thriller sehr toll! Also man ist beim Lesen total dabei. Hat eine bildliche Beschreibung, die einem zeitweise Gänsehaut beschert. Die einzelnen...

Cover von: Nicht ein Wort zu viel
Rezension zu: Nicht ein Wort zu viel

Die junge Buchbloggerin Faja bekommt während einer Lesung des Thriller Autors David Sanford eine Videonachricht, ihr Freund Claas wird sterben, wenn sie nicht eine spannende Geschichte aus 5 Wörtern schreibt. Was sie zuerst für einen Scherz hält, ist bitterer Ernst...fünf Wörter entscheiden über Leben oder Tod.
Andreas Winkelmann hat auch in seinem neusten Thriller eine ausgeklügelte Story geschrieben, in der er die Spannungsmomente geschickt aufgebaut hat...

Cover von: Nicht ein Wort zu viel
Rezension zu: Nicht ein Wort zu viel

Bei Faja dreht sich alles ums Buch. Sie arbeitet in einer Buchhandlung und auch in ihrer Freizeit beschäftigt sie sich als Buchbloggerin und ist Mitglied in einem Bücherkreis. Sie erhält plötzlich ein Video, das ihren Freund Claas gefesselt und geknebelt zeigt und mit einer Nachricht „Erzähl mir eine spannende Geschichte. Sie darf fünf Wörter haben. Sonst muss dein Freund sterben.“ Zuerst hält sie das Ganze für einen Spaß, doch dann wird ihr klar, dass es...

Cover von: Nicht ein Wort zu viel
Rezension zu: Nicht ein Wort zu viel

Zuerst glaubt Buchbloggerin Faja noch an einen schlechten Scherz, als auf Instagram ihr sarkastischer Kollege Claas, mit Frischhaltefolie an einem Stuhl gefesselt und einer merkwürdigen Frage auf Papier, per Video zu sehen ist. Dabei steht sie Meldung: „Erzähle mir eine spannende Geschichte. Sie darf fünf Wörter haben. Sonst muss dein Freund sterben.“ Kurz darauf erscheint ein Livemitschnitt, in dem Claas getötet wird. Faja informiert die Polizei und ihre...

Cover von: Nicht ein Wort zu viel
Rezension zu: Nicht ein Wort zu viel

Dieser Thriller ist wieder ein typischer Winkelmann, rasant und spannungsgeladen. Das Cover sticht gleich ins Auge. Das Taschenbuch liegt durch die samtige Oberfläche gut in der Hand. Die Kapitel enden mit einem Cliffhanger, man mag das Buch kaum weglegen. In der Geschichte lässt der Autor verschiedene Handlungsstränge zusammenfließen. Verschiedene Wendungen sorgen immer wieder für neue Überraschungen. Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut. Der Thriller spielt in...

Cover von: Nicht ein Wort zu viel
Rezension zu: Nicht ein Wort zu viel

Autor:
Andreas Winkelmann ist ein erfolgreicher deutscher Schriftsteller, der z.B. auch unter dem Pseudonym Frank Kodiak als Thriller Autor erfolgreich ist.
1968 geboren in Liebenau, lebt er heute mit seiner Familie am Waldesrand in der Nähe von Bremen.

Inhalt:
Die Buchbloggerin Faja soll ihren Kollegen vor dem Tod retten, indem sie eine spannende Geschichte in 5 Worten erzählt.
Der immer wieder von Stimmen heimgesuchte Zielfahnder...

Cover von: Nicht ein Wort zu viel
Rezension zu: Nicht ein Wort zu viel

Faja Bartels ist eine ganz normale junge Angestellte in einer Buchhandlung. Sie liebt Bücher davon speziell Krimis und Thriller. Was sie weniger mag, sich unter die Menschen zu mischen, da sie mit einer Brandnarbe im Gesicht schwer gezeichnet ist. Vor wenigen Monaten hat sie einen Buchblogg aufgebaut, den sie rege benutzt und in dem sie sich regelmässig mit ihren Freunden austauscht.

Auf diesem Weg bekommt sie auch ein Video zugestellt, auf dem zu sehen...

Cover von: Nicht ein Wort zu viel
Rezension zu: Nicht ein Wort zu viel

Die Buchbloggerin Faja sieht ihren Kollegen Claas auf dem Bildschirm gefesselt, geknebelt und in Todesangst und dazu die Worte: "Erzähl mir eine spannende Geschichte. Sie darf fünf Wörter haben. Sonst muss dein Freund sterben". Sie erkennt bald, dass es kein Fake, sondern grausame Wahrheit ist, und ein perfides Spiel um Leben und Tod beginnt.
Dies ist der Ausgangspunkt des neuen Thrillers von Bestsellerautor Andreas Winkelmann.
Die Suche nach dem...

Cover von: Nicht ein Wort zu viel
Rezension zu: Nicht ein Wort zu viel

Während einer Lesung des Autors David Sanford bekommt die Buchhändlerin Faja Bartels ein Foto auf WhatsApp mit dem halbnackten, gefesselten Claas Rehagen und der Mitteilung „Erzähl mir eine spannende Geschichte. Sie darf fünf Wörter haben. Nicht ein Wort zu viel. Sonst muß dein Freund sterben. Seine Zeit läuft bald ab.“

Zuerst denkt sie an einen Scherz, aber nachdem sie ein zweites Video bekommen hat, wendet sie sich an die Polizei und...

Cover von: Das Letzte, was du hörst

Mein Mann und ich sind große Winkelmann Fans. Haben bisher alle Bücher von ihm gelesen. So konnten wir es nicht erwarten, endlich dieses Buch lesen zu können. Voller Vorfreude erwartet.
Mein Mann fand dieses Buch noch ok, aber auch nicht spannend. Hat nicht mehr dazu geäußert.
Ich bin echt etwas enttäuscht. Ich habe noch nie so lange an einem Winkelmann-Buch gelesen, wie an diesem. Ein Thriller ist es in meinen Augen nicht. Bzw. nur wegen der...

Cover von: Das Letzte, was du hörst

Diese Rezi behandelt die Hör-Fassung

Zum Inhalt:
Die Journalistin Roja erreicht der Hilferuf einer Bekannten, doch alle Mühe bleibt umsonst und die Polizei findet nur noch eine Leiche vor. Bei der Durchsuchung zeigt sich, dass die Frau vor ihrem Tod einen Podcast hörte und die leitende Ermittlerin schießt sich - wie Roja selbst ebenfalls - auf den Verfasser dieses Podcasts ein. Insbesondere deshalb, weil die mysteriösen Vorgänge mit dem ersten...

Cover von: Das Letzte, was du hörst

Die Geschichte beginnt mit unterschiedlichen Perspektiven. Da ist zum einen die energische, aber auch schroffe Kommissarin Carola Barreis, die zwei Mordfälle aufzuklären hat. Dann noch die Altenpflegerin Sarah Henschel, die nach dem Podcast »Hörgefühlt«, bzw. nach der Stimme des Sprechers Marc Maria Hagen süchtig ist. Und noch die Kapitel mit einem Unbekannten und seinen grausamen Handlungen in der Vergangenheit. Wo ist hier der Zusammenhang?

Erst nach...

Cover von: Das Letzte, was du hörst

Und wieder ein neuer Winkelmann. Die Erwartungshaltung naturgemäß hoch. Das Thema »Podcast« hochaktuell.

Der Leser bekommt es mit mehreren rätselhaften Morden zu tun. Die Ermittlungen gestalten sich spannend, aber die verschiedenen Handlungsstränge und Perspektivwechsel empfinde ich diesmal schon etwas anstrengend und teilweise unübersichtlich. Das führte für mich zu einigen Längen und Spannungsunterbrechungen, etwas, dass man von Winkelmann so nicht...

Cover von: Das Letzte, was du hörst

Ich habe bereits mehrere Bücher von Andreas Winkelmann gelesen und wurde noch nie enttäuscht, auch bei seinem neuesten Thriller nicht. Mir gefällt, dass der Autor in seinen Werken aktuelle Themen, in diesem Fall Podcasts, aufgreift und so seinen Storys einen modernen Touch verleiht.

Die Faszination der weiblichen Charaktere für den Podcast »Hörgefühlt« konnte ich aufgrund der aufgegriffenen Themen persönlich nicht nachvollziehen, Winkelmann hat aber die...

Cover von: Das Letzte, was du hörst

Das Cover des Thrillers hat Wiedererkennungswert. Das Buch hat 5 Kapitel, die wieder in Kapitel unterteilt sind. Diese werden aus der Perspektive der verschiedenen Protagonisten erzählt, hauptsächlich im Heute und einige Seiten in der Vergangenheit. Gerade am Anfang fand ich die vielen Akteure und Schauplätze leicht verwirrend. Die Handlung beginnt mit Spannung, lässt dann aber nach einigen Seiten zu wünschen übrig.

Es dreht sich um den Podcast »...

Cover von: Das Letzte, was du hörst

Im Mittelpunkt des Thrillers steht der Podcast »Hörgefühlt« von Marc Maria Hagen. Speziell Frauen scheinen sehr auf Hagens Stimme und seine esoterischen Lebensweisheiten abzufahren. Doch dann stirbt die erste Hörerin, und das ist erst der Anfang. Die Journalistin Roya Mayer will herausfinden, was es mit dem Podcast auf sich hat.

Parallel dazu erfährt man in Rückblenden persönliche Gedanken eines Kindes und eines Mörders, die sich anfangs nur schwer ins...

Cover von: Das Letzte, was du hörst

Am 14. Juni 2022 ist der neuste Thriller »Das Letzte, was du hörst‎« von Andreas Winkelmann im Rowohlt-Verlag erschienen. Dieses Buch hat mich zufriedenstellend unterhalten und mir ein paar spannende Lesestunden beschert. Obwohl der Anfang sich für mich etwas gezogen hat, hat mich ein raffinierter, gut durchdachter und überraschender Plot erwartet. Zu Beginn empfand ich die Menge an Informationen etwas unübersichtlich. Doch als ich diese schließlich sortieren...

Cover von: Das Letzte, was du hörst

Die Journalistin Roja Meyer recherchiert zwecks eines Artikels über die Manipulation von Menschen. Dabei wird sie durch eine Selbsthilfegruppe auf den charismatischen Podcaster Marc Maria Hagen aufmerksam. Kurz darauf wird ihre Kontaktperson Martina tot aufgefunden, im Ohr noch die Stimme des Frauen-Flüsterers. Die ermittelnde Kommissarin Carola Barreis, sowie auch Journalistin Roja bezweifeln den Selbstmord Martinas, denn auch der Mord an deren Ehemann wirft...

Cover von: Das Letzte, was du hörst

Der Podcast »Hörgefühlt« begeistert tausende Hörer. Auch Sarah ist süchtig nach der Stimme von Marc Maria Hagen. Seine Worte sind wie ein Trost für ihre Seele. Ihr Lebensgefährte will es nicht verstehen. Sie fiebert jeder neuen Folge entgegen, nur ahnt sich nicht, was sich hinter der weichen Stimme des Podcasters verbirgt. Hinter den schönen Worten verbirgt sich der Tod.

Wie man es von Winkelmann gewohnt ist, beginnt die Handlung direkt mit Spannung. Die...

Cover von: Das Letzte, was du hörst

Der Podcast »Hörgefühlt« von Marc Maria Hagen hat viele begeisterte Fans, die sich gerne von der samtweichen Stimme einlullen lassen. Sie ahnen nicht, welcher Abgrund dahinter lauert.

Als Roya Mayer auf ihrem Handy-Display die Nachricht »Hilf mir … ich bin am Baum …« sieht, weiß sie, dass sie Martina helfen muss, denn diese reagiert nicht mehr auf ihren Anruf. Roya ist abgelenkt, gerät in den Gegenverkehr und dann vor einen Baum.

Die Altenpflegerin...

Seiten