Kriminetz Krimi Rezensionen zu Anna Karolina

Cover von: Im Schnee blüht der Tod
Rezension zu: Im Schnee blüht der Tod

Auch Band 2 von Ebba hat mir gut gefallen. Der Schreibstil war angenehm, flüssig und spannend. Man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse von Band 1 lesen.

Es wird immer abwechselnd aus der Sicht von Ebba (Gegenwart) und Bianca (Vergangenheit) erzählt, so bekommt man einen guten Einblick, wie das Ganze zustande gekommen ist. Die Charaktere waren gut beschrieben und stellenweise konnte ich mich in diese und ihre Handlungen hineinversetzen.

Das Ende...

Rezension zu: Auf Tod komm raus

Man ist durch den flüssigen Schreibstil sehr schnell in der Story und die kurzen Kapitel lassen den Leser sehr schnell vorankommen.

Ebba und Angela raufen sich zusammen, auch wenn beide selbst mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben.

Die Spannung ist vorhanden, auch wenn sie teilweise etwas nachlässt. An Verdächtigen wird nicht gespart, da die Autorin allen ein Tatmotiv gibt, aber sicher ist man sich nie. Am Ende folgt dann noch eine Wendung, mit...

Rezension zu: Auf Tod komm raus

Nicolas Moretti und seine Zwillingsschwester Jasmine wollen eigentlich nur gemeinsam Weihnachten fern der Familie feiern. In einer Kneipe kommt es jedoch zu einer Auseinandersetzung, als sie sich auf der Toilette Kokain ziehen. Die Geschwister fliehen, der Angreifer verfolgt sie jedoch. In Jasmines Wohnung fühlen sie sich sicher und werfen auch gleich noch weitere Tabletten ein. Am nächsten Morgen erwacht Nicolas – neben ihm seine blutverschmierte Schwester, die...

Rezension zu: Auf Tod komm raus

Nicolas Moretti, ehemaliger schwedischer Fußballstar, feiert mit seiner Zwillingsschwester den Weihnachtsabend im Drogenrausch in deren Wohnung. Beim Erwachen stellt er mit Entsetzen und Panik fest, dass sich die Prophezeiung der Wahrsagerin erfüllt hat: »Einer von uns wird heute Nacht sterben.«

Ebba Tapper, einst strebsame Polizistin – nun jedoch dem Alkohol verfallen, wird von Staranwältin Angela Köhler, als Kind vom Großvater sexuell missbraucht, in...

Cover von: In den Klauen des Falken
Rezension zu: In den Klauen des Falken

Zack Herry und sein Team ermitteln in einem Mord an einem Polizistenkollegen. Gerade hat er ein Selbstmordattentat in der Stockholmer U-Bahn verhindern können. Zack muss sich ins Drogenmilieu stürzen und bittet seinen Freund Abdula, undercover zu ermitteln. Doch die beiden geraten dabei in größte Gefahr  …

In diesem fünften Band der Zack-Herry-Serie werden die Themen organisierter Drogenhandel und IS-Terror miteinander verknüpft. Zack bringt selbst eine...

Cover von: In den Klauen des Falken
Rezension zu: In den Klauen des Falken

Terror in Zacks Revier: Zack Herry, grenzgenialer, vom Leben nicht immer begünstigter und teilweise jenseits von Gut und Böse agierender Polizist (Teil einer Sondergruppe von Ermittlern) muss sich in seinem fünften Band entscheiden. Könnte ich ein Kind erschießen, wenn hunderte Menschenleben davon abhängen?

Wie sehr dieser Moment im Rest des Buches noch nachwirkt, wie genau er in die Hauptstory verstrickt ist, erfährt man als Leser nicht gleich, hat aber...

Cover von: In den Klauen des Falken
Rezension zu: In den Klauen des Falken

Zack Herry beobachtet an den U-Bahn-Gleisen ein Mädchen mit einem Sprengstoffgürtel, das mit einer Axt auf einen Passanten einhackt und Allahu Akbar ruft – offensichtlich ein Terroranschlag. Auf den zweiten Blick bemerkt er, dass sie ihn ganz genau im Visier hat, daraufhin schießt er auf sie und sie fällt ins Gleisbett. Es stellt sich heraus, dass der Sprengstoffgürtel nur eine Attrappe war. Dieser Vorfall hinterlässt bei Zack gewaltige Spuren im...

Cover von: In den Klauen des Falken
Rezension zu: In den Klauen des Falken

Dies war mein erster Thriller von dem schwedischen Autorenduo Mons Kallentoft und Anna Karolina und er hat mir sehr gut gefallen. »In den Klauen des Falken« ist ein sehr rasanter schwedischer Krimi auf eine brutale Art, das Lesen war unterhaltsam und sehr spannend.

Das Cover ist mit dem Falken im schwarzen Hintergrund und dem gelben Rand ist schlicht, aber es passt absolut perfekt zum Ganzen.

Es gefällt mir ebenfalls sehr gut, was mich ja auf das...

Cover von: In den Klauen des Falken
Rezension zu: In den Klauen des Falken

Gerade wurde Zack Henry noch Zeuge eines Selbstmordattentates, da muss er sich mit dem Mord an einen Kollegen auseinandersetzen. Dieser war zur Zeit in einem Einsatz als Undercover-Agent und hatte Kontakte zum Drogenmilieu aufgebaut. Um diesen wertvollen Informationskanal nicht abreißen zu lassen, versucht Zack Henry in die Fußstapfen seines Kollegen zu treten. Gleichzeitig versucht er so auch die Hintergründe des brutalen Mordes aufzuklären, benötigt hierfür...

Cover von: In den Klauen des Falken
Rezension zu: In den Klauen des Falken

Ich war neugierig auf das Buch des Autors mit der neuen Co-Autorin, einer ehemaligen Polizistin. Ich muss sagen, einfach super. Der mittlerweile fünfte Band mit dem Ermittler Zack Herry. Das Cover entspricht den Vorgängerbüchern. Ein Tier, diesmal ein Falke. geht auf den Titel ein. Die Geschichte spielt in Stockholm.

Zack kann im letzten Moment ein Selbstmordattentat in der U-Bahn verhindern. Ihm bleibt keine Zeit sich weiter mit dem Fall zu befassen, da...

Cover von: In den Klauen des Falken
Rezension zu: In den Klauen des Falken

Zack Herry ist ein Polizist, der gerne mal mit seinem Kumpel Abdula abhängt. Gemeinsam lieben sie Partys und ab und zu Drogen. Zack beobachtet, wie eine junge Frau sich selbst in die Luft sprengen möchte. Dabei gibt es Tote. Zack macht sich Vorwürfe, hätte er das Attentat verhindern können?

Roger Dahl, ebenfalls Polizist, wird vermisst. Schließlich wird er grausam gefoltert und tot aufgefunden. Hat dieser eine Spur von Bogan Ravi, einem gefährlichen...

Cover von: In den Klauen des Falken
Rezension zu: In den Klauen des Falken

Leider habe ich die vorherigen Teile nicht gelesen, denn auf mich hat ein sehr starker Thriller gewartet, der düster und mit einer besonderen Stimmung aufwarten kann.

Geschichte:
Zack Henry erlebt in der U-Bahn eine Szene, die aus einem Alptraum hätte stammen können. Ein kleines Mädchen eingewickelt in einen Sprengstoffgürtel und mit einer Axt bewaffnet, greift hilflose Menschen an und droht sich in die Luft zu sprengen. Alles in...

Cover von: In den Klauen des Falken
Rezension zu: In den Klauen des Falken

In der Stockholmer U-Bahn kann Zack Herry gerade noch ein Selbstmordattentat verhindern. Er erschießt das Mädchen, damit nicht noch mehr passiert. Doch ihm bleibt keine Zeit, sich länger mit der Angelegenheit zu beschäftigen, denn ein Kollege von ihm wird brutal ermordet. Er war undercover im Drogenmilieu tätig und Zack Herry soll nun an seiner Stelle den Drogenring ausheben. Dabei braucht der die Unterstützung seines langjährigen Freundes Abdula, der selbst im...

Cover von: In den Klauen des Falken
Rezension zu: In den Klauen des Falken

Ein Attentat in der Stockholmer U-Bahn, eine tote Terroristin und dann ein toter Undercover-Polizist, hergerichtet wie ein Adler, das ist der spannende Beginn dieses schwedischen Thrillers. Zake Herry ist der Polizist, der im Mittelpunkt dieses Romans steht. Eine heiße Liebe und ein bevorstehender großer Drogendeal, in atemberaubenden Tempo geht die Geschichte weiter. Doch was steckt hinter diesen ganzen Geschehnissen um den Drogenbaron Bogan Ravi? Es bleibt...

Cover von: In den Klauen des Falken
Rezension zu: In den Klauen des Falken

Auf seinem Nachhauseweg wird Zack Herry Zeuge eines Massakers in der U-Bahn. Ein junges Mädchen mit einem Sprengstoffgürtel tötet wahllos Menschen. Zack wird das Gefühl nicht los, dass der Anschlag hauptsächlich ihn treffen soll und erschießt das Mädchen.

Anstatt sich damit auseinandersetzen zu können, muss er im Mordfall eines Kollegen ermitteln. Hierzu steht ihnen der Informant Copper zur Seite. Aber auch hier spitzt sich die Situation um ihn und seine...