Kriminetz Krimi Rezensionen zu B. C. Schiller

Cover von: Dunkeltot, wie deine Seele

B.C Schillers Schreibstil ist wie gewöhnlich angenehm, flüssig und von Beginn an spannend. Auch wenn klar ist, wer für das Verschwinden der Mädchen verantwortlich ist, stört es nicht, denn man ist trotzdem gespannt, was denn der Auslöser für die Taten war.

Nach und nach kommt Targa der Wahrheit auf die Spur. Alles wird am Ende genauestens aufgeklärt und es ist schlüssig.

Leider endet das Buch mit einem kleinen Cliffhanger, was mich natürlich schon...

Cover von: Dunkeltot, wie deine Seele

In der Nähe des mysteriösen Ortes Blumenthal taucht in einem Waldgebiet eine verhungerte Frau am Straßenrand auf und stirbt. Bereits ein Jahr zuvor wird in einem alten DDR-Bunker ebenfalls eine verhungerte Frau gefunden. Der Verdacht fällt auf die beiden Geschwister Zoey und Adam, die im Elite-College studieren. Um sie zu überführen, wird Targa Hendricks, die beste Undercover-Ermittlerin des BKA eingesetzt. Sie vermutet, dass den beiden etwas Schreckliches in...

Cover von: Dunkeltot, wie deine Seele

»Dunkeltot, wie deine Seele« ist der dritte Fall für Targa Hendricks von B.C. Schiller (Barbara und Christian Schiller) aus dem Verlag Edition M.

Dieser spannende Fall mit der unkonventionellen Undercover-Ermittlerin Targa Hendricks hat mir sehr gut gefallen und er hat mir ein paar unterhaltsame Lesestunden beschert.

»Dunkeltot, wie deine Seele ist mein Herz«

In einem düsteren Waldgebiet taucht eine halb verhungerte junge Frau am Straßenrand...

Cover von: Todesfalter
Rezension zu: Todesfalter

Zum Inhalt
Die junge Aktivistin Maja Svenson ist mit ihrem Freund Jonas einem riesigen Umweltskandal auf der Spur. In einem geheimen Labor in Riga werden lebensgefährliche Atomstrom-Akkus für Elektroautos hergestellt. Auf einer Konferenz soll Maja ihre Ergebnisse präsentieren. Doch dann wird Jonas ermordet und Maja muss untertauchen.

In ihrer Not erhält sie Unterstützung durch den Ex-BND-Agenten David Stein. Dieser soll sie sicher zu der Konferenz...

Cover von: Böses Schweigen
Rezension zu: Böses Schweigen

Levi bekommt eines Abends einen Brief mit den Worten »Hilf mir«. Nach kurzer Recherche wird ihm klar, dass der Brief von einer Person stammt, die bereits seit 3 Jahren tot ist. Sehr mysteriös. Mit der Hilfe von der Psychiaterin Olivia, bei der die tote Schauspielerin in Therapie war, macht er sich auf die Suche, nach der Wahrheit, was mit Sophie wirklich geschah. Sie stoßen auf ein Gemälde, das in der Nazizeit Sophies Familie gehörte, aber es wurde ihnen...

Rezension zu: Böses Geheimnis

Die Psychiaterin Olivia Hofmann, führt seit dem Verschwinden von Kind und Ehemann ein sehr zurückgezogenes Leben. Doch als einer ihrer Patienten ihr von einem ermordeten jungen Mädchen erzählt, das er gesehen hätte, weckt er bei ihr Interesse an diesem alten ungeklärten Fall, der auch dem designierten Ermittler Levi Kant immer noch am Herzen liegt. Die beiden lernen sich kennen, als unvermittelt Olivias Patient aus seinem Fenster in die Tiefe stürzt und bei ihm...

Cover von: Rote Wüstenblume
Rezension zu: Rote Wüstenblume

Johanna Schulz hat sich von ihrem türkischen Mann Günel getrennt. Mit ihrem Freund Robert und ihrem Sohn Arcun verbringt sie Urlaubstage auf Mykonos. Dann wird ein Anschlag auf sie verübt, bei der sie ein Bein verliert. Ihr Sohn wird nach Istanbul zu seinem Vater entführt. Er ist ein mächtiger Mann in der Türkei und zu allem fähig.

Johannas Vater hat Beziehungen zum BND, die er spielen lässt, um Johannas Sohn zurückzuholen. Doch so einfach ist das nicht...

Cover von: Schwarzer Skorpion
Rezension zu: Schwarzer Skorpion

Den letzten Fall hatte David Stein aus persönlichen Gründen angenommen und gedacht, es sei sein letzter Fall. Doch die „Abteilung“ hat andere Pläne. Er soll den „Schwarzen Skorpion“ in Marrakesch ausfindig machen, da der wohl einen Terroranschlag in München plant. David will sein Hundeasyl vor der Schließung bewahren und nimmt den Auftrag daher an. Es wird nicht nur gefährlich, er wird auch einige Überraschungen erleben.

Nachdem ich „Der Hundeflüsterer“...

Cover von: Russisches Mädchen
Rezension zu: Russisches Mädchen

Die fünfundzwanzigjährige Journalistin Natalia Romanowa sitzt rauchend auf der Feuertreppe, als sie beobachtet, wie aus einem schwarzen Kastenwagen drei Männer ins Redaktionsgebäude der Zeitschrift „Wir schreiben Wahrheit“ in Moskau gehen. Dann hört sie Schüsse. Als es wieder still ist, wagt sie sich in die Redaktion und rettet brisante Informationen. Doch man ist ihr auf den Fersen und trachtet ihr nach dem Leben. Ein Online-Hilferuf erreicht David Stein, der...

Cover von: Der Hundeflüsterer
Rezension zu: Der Hundeflüsterer

Der ehemalige Geheimdienstmitarbeiter Tom Nowak hat ein gefährliches Leben geführt. Doch seit seine Frau vor zwei Jahren bei einem Anschlag ums Leben kam, ist er nicht mehr er selbst. Der Zufall hat ihn nach Mallorca gebracht und hier lebt er nun unter dem Namen David Stein. Nun richtet er Hunde ab und hat sich als Hundeflüsterer einen Namen gemacht. Doch den tragischen Verlust hat er immer noch nicht verwunden, etwas brodelt noch in ihm. Dann bietet sich für...

Rezension zu: Immer wenn du tötest

Wie von einem inneren Zwang getrieben, inszeniert die Extrem-Künstlerin Freya immer blutigere Events, mit denen sie, trotz aller Abartigkeit, äußerst erfolgreich ist. Ihre Anhängerschaft ist begeistert. Doch dann beginnt sie ihr Spiel auf die Spitze zu treiben. Ihre Projekte werden immer riskanter und sie gerät unter Verdacht, für die in Szene gesetzten toten Jugendlichen verantwortlich zu sein. Aber es ist ihr nichts nachzuweisen. Erst als das BKA dazu bereit...

Rezension zu: Immer wenn du tötest

In einem verlassenen Berliner Schlachthaus werden die Leichen dreier junger Menschen gefunden. Sie werden vom Täter grotesk in Szene gestellt und ihre Körper sind völlig ausgeblutet. Ein schneller Verdacht fällt auf die in der Szene sehr angesagte Aktionskünstlerin Freya von Rittberg. Ihre Spezialität ist das Malen mit Blut und sie findet mit ihren sehr bizarr erscheinenden Mut-Challenges immer mehr Anhänger. Aber sie scheint von einer höheren Stelle gut...

Rezension zu: Immer wenn du tötest

Dies ist Band 2 um die eigensinnige und ungewöhnliche Ermittlerin Targa Hendricks. Der Plot ist zwar in sich abgeschlossen, aber ich kann Band 1 "TARGA - Der Moment bevor Du stirbst" uneingeschränkt empfehlen, zudem erfährt man dort noch mehr über Targa und warum sie so geworden ist, wie sie nun ist.

Targa hat sich, neben Lisbeth Salander, zu meiner absoluten Lieblingsprotagonistin entwickelt, weil sie einfach "anders" ist. Brutal und gnadenlos an den...

Targa’s Start ins Leben ist bitterkalt und grausam. Sie und ihre Zwillingsschwester werden kurz nach der Geburt auf den eiskalten Stufen eines Krankenhauses abgelegt, nur Targa überlebt. Auch ihre blutjunge Mutter nimmt sich kurze Zeit später das Leben. Diese Ereignisse, mehr unbewusst als bewusst wahrgenommen, prägen das Mädchen bis heute. Dank ihrer Pflegemutter und ihres Vorgesetzten Volker Lundt, wird aus Targa, trotz erheblicher Defizite in der sozialen...

Dies war das erste Buch, welches ich jemals von den Autoren gelesen habe und ich habe mich gut in den Anfangsband der neuen Serie eingelesen. Diesmal ist die Story etwas anders aufgebaut, wie die, die ich so in den letzten Wochen/Monaten gelesen habe, denn Targa wird als Lockvogel bzw. Komplizin auf den Täter angesetzt. Sie soll ihn praktisch zwingen, gemeinsam mit ihr eine Tat zu begehen und dann soll sie ihn somit quasi live und direkt überführen können. Doch...

Targa Hendricks ist verdammt gut in ihrem Job als Undercover-Ermittlerin des BKA. Nun soll sie den Hochschuldozenten Falk Sandmann überführen, der im Verdacht steht, mehrere junge Frauen ermordet zu haben. Da man ihm aber nichts nachweisen kann, kommt Targa ins Spiel – in ein tödliches Spiel.

Der Schreibstil des Buches ist einfach und flüssig zu lesen.

Targa hat eine traumatische Kindheit hinter sich, daher ist sie eine Einzelgängerin. Sie kennt...

Targa Hendricks arbeitet für das LKA und hat wirklich keinerlei Angst. Nun hat sie einen neuen Auftrag als Undercover-Agentin erhalten, dabei soll sie einen Serienkiller überführen. Die Frage ist nur, wie kommt sie am besten an Falk Sandman ran. Sandman ist besessen von den letzten Worten Sterbender bzw. seiner Opfer.
Als es dann auf Targa trifft, ist er gleich von ihr fasziniert und denkt, er hat eine Seelenverwandte in ihr gefunden. Targas Auftrag kann...

Cover von: Rattenkinder
Rezension zu: Rattenkinder

Inhalt:
Chefinspektor Tony Braun wird in die geschlossene Abteilung einer psychiatrischen Klinik gerufen, weil Viktor Maly eine wichtige Aussage machen möchte. Braun erhält von ihm einen Zettel mit einer Zahlenkombination. Es stellt sich heraus, dass es sich dabei um Koordinaten handelt. Braun folgt dem Hinweis und findet an dem Ort eine Frau, die reglos auf einer Parkbank sitzt. Neben ihr im Kinderwagen schreit ihr Baby herzzerreißend. Als Braun die junge...

Cover von: Rattenkinder
Rezension zu: Rattenkinder

Das Buch beginnt schon ganz heftig mit einem Mord. Eine junge Frau wird auf einer Parkbank ermordet aufgefunden, im Kinderwagen liegt ihr kleiner Sohn, unverletzt. Der Mörder hinterläßt bei der Toten einen Rattenschädel. Der Ehemann der Frau wird verdächtigt, da er sich ziemlich emotionslos verhält.

Ganz besonders verhält sich Victor Maly, ein Mann in der Psychiatrie, der sein Gedächtnis verloren hat und seit über einem Jahr kein Wort mehr geredet hat....