Kriminetz Krimi Rezensionen zu Bernhard Aichner

Cover von: Bildrauschen
Rezension zu: Bildrauschen

Bronski nimmt sich in einer abgelegenen Blockhütte in den Tiroler Bergen eine Auszeit. Auf einer Schneewanderung stolpert er quasi über eine Frauenleiche. Er macht Fotos von ihr und begibt sich auf die Suche des Täters. Seine Suche führt ihn in ein Luxus-Chalet, in dem fünf Social-Media-Stars ihr Wochenende verbringen, um ihre Followerzahlen zu steigern. Die Polizei kann nicht zu ihnen hochkommen aufgrund des Schneesturms. Die fünf und Bronski sind in dem Chalet...

Cover von: Brennweite
Rezension zu: Brennweite

Es geschieht das Unfassbare. Ein Mann, ein Mönch aus einem Kloster, kann nach jahrelanger Blindheit auf einmal wieder sehen. Für David Bronski und Svenja Spielmann ist das eine Sensation. Sie wollen hautnah berichten. Dann verhindert der ehemals Blinde einen Terroranschlag und gibt eine Prophezeiung für einen weiteren aus. Das ganze Land glaubt an einen neuen Messias, doch Bronski und Svenja fangen an zu zweifeln. Sie versuchen, die Wahrheit herauszufinden und...

Rezension zu: Gegenlicht

David Bronsik ist Pressefotograf, der das Unheil festhält. Immer ist er zur Stelle, wenn Menschen sterben und hält es perfekt in seinen Bildern fest. Auch jetzt ist er wieder zur Stelle, als in Berlin ein Mann vom Himmel fällt. Als blinder Passagier versteckt, fällt er in den Garten einer Villa. Sein Leben ist sofort beendet. Sogar im Tod wird der Mann noch beraubt und somit fängt eine Geschichte aus Not und Gier an. Bronski und seine Partnerin Svenja Spielmann...

Rezension zu: Dunkelkammer

*Meine Meinung*
»Dunkelkammer« von Bernhard Aichner ist der Auftakt einer neuen Krimi-Reihe rund um den Pressefotografen David Bronski. Ich kenne schon ein paar Bücher des Autors und bin von seinem Schreibstil und von seiner besonderen Art, eine Geschichte zu erzählen, begeistert. Die Geschichte beginnt spannend und temporeich, schnell kann ich ins Buch eintauchen. Kurze und knappe Sätze, teilweise sogar abgehakte, erzeugen eine düstere Atmosphäre. Manche...

Rezension zu: Gegenlicht

»GEGENLICHT« ist der zweite Band der Bronski-Krimi-Reihe von Bernhard Aichner aus dem btb-Verlag, der am 26.7.2021 erschienen ist. Auch dieser Inhalt des Krimis hat mich, wie erwartet, bestens unterhalten. »Gegenlicht« ist ein herausragender und spannender Krimi mit einem gut durchdachten und ausgeklügelten Plot, den ich leider viel zu schnell durchgelesen habe. Denn besonders der Schreibstil des Autors ist flüssig, schnörkellos und unverwechselbar. Seine kurzen...

Rezension zu: Dunkelkammer

Um nicht zu erfrieren, bricht der Obdachlose Kurt Langer in eine leerstehende Wohnung in Innsbruck ein und macht einen grausigen Fund. Im Schlafzimmer liegt eine mumifizierte Leiche ohne Kopf. Langer kontaktiert seinen ehemaligen Freund, den Pressefotografen David Bronski in Berlin, der sich auch sofort auf den Weg macht. Allerdings ist er geschockt, als er vor Ort ein Foto seiner Tochter Judith findet, die vor 20 Jahren verschwunden ist …

Dieser Krimi...

Rezension zu: Dunkelkammer

Im winterlichen Innsbruck rettet sich ein Obdachloser in eine seit Längerem leerstehende Wohnung. Dort macht er eine unglaubliche Entdeckung. Im Schlafzimmer liegt seit 20 Jahren eine Leiche, mumifiziert. Das perfekte Fressen für Pressefotograf David Bronski. Er liebt das Fotografieren von Toten und zieht sich mit den Fotos in seine Dunkelkammer zurück. Gemeinsam mit seiner Kollegin Svenja Spielmann berichtet er vom Tatort. Allerdings verschweigt er etwas,...

Rezension zu: Dunkelkammer

Ein Obdachloser rettet sich in eine seit langem leerstehende Wohnung am Waldrand. Im Schlafzimmer findet er eine Leiche, die dort seit zwanzig Jahren unentdeckt geblieben war. Ein gefundenes Fressen für Pressefotograf David Bronski. Gemeinsam mit seiner Journalistenkollegin Svenja Spielmann soll er vom Tatort berichten und die Geschichte der Toten recherchieren. Dass dieser Fall jenseits des Spektakulären aber auch etwas mit ihm zu tun hat, verschweigt er....

Rezension zu: Die Schöne und der Tod

Bernhard Aichner hatte ich für mich nach einer Leserunde erst sehr spät entdeckt und fast alles, was ich bisher vom Haymon Verlag in die Hand bekommen hatte, war sehr gut. Also habe ich mir den ersten Band seiner Krimiserie mit Max Broll besorgt …

Max Broll, der örtliche Totengräber, scheint mit seinem Leben eigentlich sehr zufrieden. Er organisiert Saunatreffen auf dem Friedhofsgelände und legt sich gerne mit dem Pfarrer an. Sein bester Freund ist Baroni...

Nun habe ich auch den vierten und leider letzten Teil der Max-Broll-Krimireihe »Interview mit einem Mörder« von Bernhard Aichner mit Spannung gelesen.

Die beiden schrulligen, durchgeknallten, versoffenen aber sympathischen Protagonisten Max Broll und Johann Baroni sind mir sehr ans Herz gewachsen. Max, Totengräber, Gemeindearbeiter, Studienabbrecher, Faulenzer, Träumer, Saunagänger und Säufer.
Sein bester Freund Baroni, ebenfalls Säufer und...

Rezension zu: Leichenspiele

Bernhard Aichner hat mit seinem dritten Max Broll-Krimi »Leichenspiele« wieder ein Unikat erschaffen. Diesmal gab es noch mehr schwarzen Humor vom feinsten. Alles ist skurril, extrem bizarr, makaber und fesselnd. Gewürzt ist dieser Krimi mit unterhaltsamer Spannung. Der Plot ist geschickt konstruiert, ich hatte Momente zum mitfiebern und mitleiden.

Die Freundschaft der beiden Saufköppe Max und Baroni ist auch hier wieder extrem stark und authentisch....

Rezension zu: Für immer tot

»Für immer tot« – der zweite Max-Broll-Krimi von Bernhard Aichner – ist mal wieder eine pure Actionschleuder. Ich liebe seinen atemlosen und schnörkellosen Stil, seit »Der Fund« haben es mir seine Thriller und Krimis angetan. Er beherrscht die Kunst der kurzen Sätze, seine Art zu schreiben ist unverwechselbar. Gradlinig, direkt, poetisch und spannend, gewürzt mit einer Prise schwarzem Humor, perfekt.

In diesem Krimi haben mich wieder atemlose Spannung und...

Rezension zu: Die Schöne und der Tod

Ich bin ein großer Fan vom Autor Bernhard Aichner, die »Totenfrau-Trilogie« hat mir extrem gut gefallen, auch »Bösland« und »Der Fund« haben mich schwer begeistert. Also musste ein neuer Aichner-Krimi her und ich habe mich für die Max-Broll-Reihe entschieden.

»Die Schöne und der Tod« ist der erste Teil der Reihe und der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd, rasant, gehetzt und spannend. Die Dialoge beinhalten kurze Sätze, hier gibt es kein unnötiges...

Rezension zu: Totenrausch

Genialer Abschluss einer hochspannenden Trilogie!!!

»TOTENRAUSCH«, der dritte und leider letzte Teil der Totenfrau-Trilogie, ist der krönende Abschluss von Bernhard Aichner. Wie seine beiden Vorgänger war auch dieser Teil ein hochspannender und extrem guter Thriller, in dem die Hauptprotagonistin Brünhilde Blum aus Innsbruck, Bestatterin, eine international gesuchte Mörderin und liebevolle Mutter von zwei Töchtern ist. Sie ist eine einfühlsame und...

Cover von: Totenhaus
Rezension zu: Totenhaus

Teil 2 der Totenfrau-Trilogie »Totenhaus« von Bernhard Aichner hat mich nicht enttäuscht, denn es ging wie gewohnt rasant, packend, spannend und mörderisch gut weiter. Keine unnötigen Handlungen, hier wird das Leben von Brunhilde Blum wieder auf den Punkt gebracht, ihre Verzweiflung und ihr Lebenswille ist weiterhin stark vorhanden, obwohl sie fliehen muss. Weg, weg aus Innsbruck und von ihren Kindern, einen neuen Plan überlegen und herausfinden, was an dem...

Cover von: Totenfrau
Rezension zu: Totenfrau

Nach »Der Fund«und »Bösland« habe ich nun mit dem ersten Band der Totenfrau-Trilogie »Die Totenfrau« begonnen und bin auch diesmal begeistert von Bernhard Aichner und seinem spannenden und höchst fesselndem Thriller.

Das schlichte Cover verrät zwar noch nicht allzu viel, aber wer einige Bücher des Autors kennt weiß, dass er kein aufwändiges Cover zum Begeistern braucht.

Schlicht und trotzdem düster, hier geht es um die Totenfrau Blum, ein...

Cover von: Bösland
Rezension zu: Bösland

KOMM MIT MIR INS BÖSLAND!

GENIAL und HOCHSPANNEND, »BÖSLAND« von Bernhard Aichner hat mich auch diesmal gefesselt, gepackt und mich das ganze Buch mit 438 Seiten in einem durchlesen lassen. Nervenkitzelgarantie!!!

Dies ist nach »DER FUND« des österreichischen Autors und dem btb Verlag in der Verlagsgruppe Random House mein zweiter Thriller und es werden definitiv noch einige folgen. Das Cover ist schlicht, aber trotzdem interessant und optisch sehr...

Cover von: Der Fund
Rezension zu: Der Fund

Kurz zum Inhalt:
Das Buch handelt von der 53-jährigen Supermarktverkäuferin Rita Dalek, die kein Glück im Leben hat. Ihre Eltern hat sie in jungen Jahren verloren, danach hat sie eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht und nach dem Tod ihres Sohnes einen Job als Lebensmittelverkäuferin in einem Supermarkt angenommen. Ihr Mann ist ein Säufer. Und sie ist nicht glücklich. Und eben jene Rita ist in einem Auto verbrannt. Angeblich. Weil sie etwas aus dem...

Cover von: Der Fund
Rezension zu: Der Fund

Die 53-jährige Supermarktverkäuferin Rita Dalek wurde brutal ermordet. Sie hatte in einem Bananenkarton etwas gefunden, das nicht hineingehörte, und es mit nach Hause genommen. Ein glückliches Leben wünschte sie sich damit. Doch was steckt wirklich hinter dieser Geschichte? Offiziell ist der Fall abgeschlossen, doch da gibt es noch einen Polizisten, der scheinbar wie besessen Fragen stellt. Und dabei Erstaunliches zu Tage fördert.

In einem Leben, das so...

Cover von: Der Fund
Rezension zu: Der Fund

Der Lebensweg der 53-jährigen Rita ist traumatisch und beschwerlich, hat sie von einer aussichtsreichen Schauspielkarriere über eine Tätigkeit als Krankenschwester bis zur Verkäuferin in einem Supermarkt geführt. Verbittert, jedoch mit noch so einigen verborgenen Lebenswünschen im Kopf packt sie einen Bananenkarton aus und findet Kokain. Der Anfang vom Ende von Ritas Leben? Denn sie behält den Karton mit 12,5 Kilogramm Kokain, wie sie später anhand ihrer...

Seiten