Kriminetz Krimi Rezensionen zu Cathrin Moeller

Rezension zu: Himmelfahrtskommando

"Himmelfahrtskommando" ist schon der dritte Band, in dem wir Klara Himmel begleiten. Den ersten Teil "Mordsstadt" kenne ich leider immer noch nicht, ich habe aber "Mordsacker" gelesen, na ja, eher verschlungen. Eigentlich wollte ich es nachholen, "Mordsstadt" zu lesen, das habe ich leider total verpeilt, nun musste aber "Himmelfahrtskommando" dran glauben ;) Auch hier kommt man ohne Vorkenntnisse gut rein und auch mit.

Ich finde "Himmelfahrtskommando" ist...

Rezension zu: Himmelfahrtskommando

Inhalt:
Klara ist in Mordsacker immer noch nicht heimisch geworden und langweilt sich in ihrer Rolle als Hausfrau und Hobby-Landwirts-Ehefrau. Da kommt ihr ein Todesfall in Mordsacker gerade recht! Eine alte Dame ist gestorben, die Ermittler gehen von einem Suizid aus. Nicht so Klara! Sie stürzt sich mit Begeisterung in die Aufklärung des Falles. Hat vielleicht die „Schamanin“ Cynthia etwas mit der Sache zu tun? Und dann ist da noch der Neffe der...

Rezension zu: Himmelfahrtskommando

Klara Himmel ist nach ihrem ersten Abenteuer im beschaulichen Mordsacker immer noch nicht recht dort angekommen. Auch das Landleben sagt ihr als eigentlicher Großstadtpflanze nicht so wirklich zu. Hausfrauentätigkeiten, Tiere und das Dorfleben bleiben ihr weiterhin fremd und sie trauert mehr dem Verlust des verwöhnten Stadtlebens nach.

Dabei ist sie keineswegs freiwillig in Mordsacker gestrandet. Im Rahmen eines Zeugenschutzprogrammes musste sie...

Rezension zu: Himmelfahrtskommando

Das Kaff Mordsacker hat einen Namen, der Programm ist! Wenn es nicht ab und zu einen schrägen Mordfall gäbe, wäre Klara Himmel noch mehr gefrustet, als sie es schon ist. Sie lebt mit ihrem Mann Paul nicht freiwillig dort. Ein Zeugenschutzprogramm hat ihnen nicht nur eine neue Biografie, sondern auch diesen Wohnort beschert. Für die ehemalige Schauspielerin ist das eine Strafe, während ihr Mann in seinem neuen Dasein als Landpolizist zwischen Hühnern, Ziegen und...

Rezension zu: Mordsacker

Jetzt, nachdem ich "Mordsacker" gelesen habe, habe ich gesehen, dass es ja schon einen Teil dieser Reihe gibt. "Mordsstadt" heisst dieser, und in diesem soll man mehr darüber erfahren, wie Familie Himmel in Mordsacker gelandet ist. Den muss ich mir auf jeden Fall auch noch durchlesen ;) Aber trotz der Unkenntnis von "Mordsstadt" kam ich sehr gut klar :)

"Mordsacker" ist ein richtiger Dorfkrimi inkl. viel Klischee und Humor. Der Humor hat mir sehr gut...

Rezension zu: Mordsacker

Franziska Bach, die berühmte Darstellerin aus dem „Vorstadtrevier“ ist tot. Verunglückt zusammen mit ihrem Mann und ihrer Tochter. Kurze Zeit später zieht eine gewisse Klara Himmel mit ihrer Familie ins mecklenburgische Mordsacker. Während ihr Mann sich als Dorfpolizist durchschlägt, versauert die ehemalige Schauspielerin zu Hause.

Doch dann gibt es einen Unfall. Bauer Schlönkamp liegt tot in der Güllegrube, eigentlich ein ganz simpler Unfall, wären da...

Rezension zu: Mordsacker

Klara Himmel und ihre Familie müssen aufgrund tragischer Umstände in die mecklenburgische Provinz ziehen. Klara fühlt sich so gar nicht wohl und ja, ihr ist auch langweilig, da sie in Mordacker nichts zu tun hat. Dann wird ihr Mann, der als Dorfpolizist arbeitet, zu einem Toten in einer Güllegrube gerufen. Er geht von einem Unfall aus, aber Klara wittert einen Mordfall und beginnt damit, Ermittlungen anzustellen. Während ihren Ermittlungen erfährt Klara einiges...

Rezension zu: Mordsacker

Klara Himmel lebt mit ihrem Mann Paul im Nirgendwo in Mecklenburg. Hier sagen sich Fuchs und Hase tatsächlich Gute Nacht. Die beiden sind nicht ganz freiwillig hier. Paul war als verdeckt ermittelnder Polizist ganz nah an der Lösung eines Falles, als Klara, schusselig wie sie ist und von Eifersucht getrieben, seine Deckung auffliegen lässt. Für beide bedeutet das eine neue Identität. Klara vermisst ihren kleinen Ruhm als Schauspielerin ganz besonders, wo doch...

Helene Fromm arbeitet als Apothekenhelferin in Berlin-Kreuzberg. Ihre Kunden wissen sie - im Gegensatz zu ihrer Chefin - zu schätzen. Aber Helene hat es alles andere als einfach. Dank ihrer Familie hat sie eine schlechte Vergangenheit und ihre Referenzen hinsichtlich der anderen Familienmitglieder sind auch nicht die besten. Daher will sich Helene von den Schatten ihrer Vergangenheit loslösen, Abitur machen und studieren.

Während sie also tagsüber Kunden...