Kriminetz Krimi Rezensionen zu Charlotte Link

Cover von: Ohne Schuld
Rezension zu: Ohne Schuld

Als Kate ihren Job bei Scotland Yard aufgibt und auf dem Weg zu ihrem neuen Chef Caleb ist, wird sie im Zug Zeugin, als eine russisch-stämmige Frau beinahe erschossen wird. Als eine zweite Frau mit der gleichen Waffe attackiert und lebensbedrohlich verletzt wird, läuten bei Kate alle Alarmglocken. Doch leider muss sie auf die Zusammenarbeit mit Caleb verzichten, da er aufgrund eines Alkoholproblems suspendiert wurde.

»Ohne Schuld« ist der 3. Teil der Kate...

Cover von: Ohne Schuld
Rezension zu: Ohne Schuld

Im Zug von London nach York wird eine Frau von einem Unbekannten mit einer Waffe verfolgt. Sie kann in letzter Sekunde entkommen. Nur zwei Tage später stürzt eine junge Frau mit ihrem Fahrrad über ein über den Weg gespanntes, dünnes Drahtseil. Sie ist sofort bewusstlos und den nachfolgenden Schuss hört sie schon nicht mehr. Die beiden Opfer stehen in keiner Verbindung zueinander und doch soll es dieselbe Tatwaffe gewesen sein.

Kate sollte eigentlich erst...

Cover von: Ohne Schuld
Rezension zu: Ohne Schuld

Kate Linville sitzt im Zug von London nach York. Mit ihrem guten Freund Collin will sie sich etwas Wellness gönnen, was sie von ihren Kollegen geschenkt bekommen hat. Plötzlich zielt ein Fremder mit einer Pistole auf eine Frau. Kate schützt die Frau, aber der Täter entkommt.

Zwei Tage später stürzt eine beliebte Lehrerin mit dem Fahrrad, weil jemand ein Draht über den Weg gespannt hat. Schwerverletzt bricht sie zusammen. Die Polizei findet an ihrer...

Rezension zu: Identität 1142

Ich lese sehr gerne auch mal Kurzgeschichten und so habe ich bei diesem Buch sofort zugeschlagen.

Ende März, zu Beginn des Corona-Lockdowns, hatte Sebastian Fitzek die grandiose Idee, ein Buch mit Short-Thrillern zu veröffentlichen. Es wurden fünf Parameter festgelegt. Und man sollte nicht glauben, welch unterschiedliche Geschichten sich daraus entwickelt haben. Ich jedenfalls bin ganz begeistert von der Idee und vor allem auch von der tollen Umsetzung...

Cover von: Ohne Schuld
Rezension zu: Ohne Schuld

Detective Seargant Kate Linville freut sich auf ihren neuen Job bei der Polizei von North Yorkshire und vor allem sieht sie der Zusammenarbeit mit Chief Inspector Caleb Hale mit Freude entgegen, vor allem ihm ist ihr Entschluss, bei Scotland Yard zu kündigen, geschuldet. Im Zug von London Richtung Norden gerät Kate in einen mysteriösen Zwischenfall: Ein Mann versucht Xenia, die auf dem Rückweg von einem Wochenende bei einer Freundin ist, zu erschießen. Kate kann...

Rezension zu: Die letzte Spur

Elaine Dawson wollte zur Hochzeit einer Freundin nach Gibraltar fliegen, aber London lag in dichtem Nebel und sämtliche Flüge wurden gestrichen. Da alle Hotels überfüllt waren, nahm sie das Angebot eines Fremden, der ihre Notlage erkannte, zögerlich an, die Nacht in seiner Wohnung zu verbringen. Von da an ist sie spurlos verschwunden.

Fünf Jahre später erhält die damalige Braut, die Journalistin Rosanna Hamilton, den Auftrag, eine Serie über...

Cover von: Die Entscheidung
Rezension zu: Die Entscheidung

Simon war schon immer ein hilfsbereiter und gutmütiger Mensch. Er ist geschieden und hatte nun geplant, Weihnachten mit seinen beiden Kindern zu verbringen. Doch diese sagten ihm kurzfristig ab, sie möchten lieber bei ihrer Mutter bleiben. Mit seiner Freundin hat er sich zuvor auch zerstritten und so sitzt er nun alleine im geräumigen Ferienhaus seines Vaters in Südfrankreich und bemitleidet sich selbst. Bei einem Strandspaziergang trifft er auf eine...

Cover von: Die Entscheidung
Rezension zu: Die Entscheidung

Charlotte Link gilt als die erfolgreichste deutsche Gegenwartsautorin. Sie bricht beinahe alle Superlative. Mit „Die Entscheidung“ aus dem Blanvalet Verlag hat sie nun ein episches Meisterwerk mit knapp 600 Seiten vorgelegt. Einfühlsam, mitreißend und meistens spannend …

Zum Inhalt: Eigentlich will Simon nur mit seinen beiden Kindern in Südfrankreich ein ruhiges Weihnachtsfest feiern. Doch dann kommt plötzlich alles ganz anders. Die Kinder sagen ihm, von...

Cover von: Die Entscheidung
Rezension zu: Die Entscheidung

Wieder ein total spannender Krimi von Charlotte Link. Fast 600 Seiten lang, da bleiben manchmal etwas langweiligere Stellen und Wiederholungen nicht aus, aber das tut der Spannung keinen Abbruch.

Das Buch teilt sich in zwei Handlungsstränge auf. Da ist zum einen der etwas zu gutmütige Simon. Er ist geschieden und wollte mit seinen beiden Kindern Weihnachten im Ferienhaus seines Vaters in der Provence verbringen. Deswegen hatte er auch seiner Bekannten...

Rezension zu: Die Betrogene

Inhalt:

Der ehemalige Polizist Richard Linville wird in seinem Haus brutal ermordet aufgefunden. Auch nach Monaten gibt es noch keine Festnahme, nur einen flüchtigen Tatverdächtigen. Seine Tochter Kate Linville, selbst Ermittlerin bei Scotland Yard, kommt über den Verlust nicht hinweg. Sie ist einsame, kontaktscheue Frau, die ihre Freizeit immer mit ihrem Vater verbracht hat. Den Ermittlern vor Ort traut sie nicht so recht, da der Chefermittler ein...

Rezension zu: Die Betrogene

Inhalt:

Die einsame Polizistin Kate Linville ist eine Person mit vielen unerfüllten Wünschen. Der einzigste Mensch, den sie wirklich liebt, ist ihr Vater Richard, der früher auch bei der Polizei war, aber jetzt im Ruhestand ist. Als dieser auf grausame Weise ermordet wird, ermittelt sie auf eigene Faust. Zu den anderen Ermittlern hat sie kein Vertrauen. Nach und nach erkennt sie jedoch, dass sie ihren Vater nie richtig gekannt hat.

Zeitgleich...