Kriminetz Krimi Rezensionen zu Chris Hirte

Cover von: Corruption
Rezension zu: Corruption

Die Fans des amerikanischen Autors Don Winslow mussten in den letzten Jahren ein Wechselbad der Gefühle akzeptieren. Winslow legte eine Reihe qualitativ eher schlechter Romane vor, die zum Teil auch nur in Deutschland erschienen, bis er mit „Das Kartell“ an seine hervorragende Form alter Tage wieder anknüpfen konnte. Nun ist im Droemer Verlag sein neuester Thriller „Corruption“ erschienen, der den Aufwärtstrend zu bestätigen scheint.

Zum Inhalt: Das neue...

Cover von: Germany
Rezension zu: Germany

Ich habe viel Gutes über "Missing New York", den ersten Teil mit dem Menschenfinder Frank Decker gelesen und habe mich deshalb auf "Germany" gefreut.

Frank Decker ist Ex-Soldat und Ex-Polizist und bei seinem Kumpel Charlie, den er aus dem Irak kennt, zu Besuch. Charlie ist Immobilienunternehmer und Milliardär, eine bekannte Größe in der Gesellschaft Miamis, sein neuestes Riesenbauprojekt "Lumina" stockt momentan aufgrund behördlicher Auflagen.

...

Rezension zu: Das Kartell

Art Keller, ein ehemaliger Polizist, hatte sich in ein Kloster zurückgezogen und Bienen gezüchtet. Adan Barrera, der dank Keller in einem amerikanischen Hochsicherheitsgefängnis einsitzt, will den Drogenhandel wieder unter seine Kontrolle bringen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist ihm jeder Weg recht, Gegner werden beseitigt, Schmiergelder gezahlt und Bündnisse eingegangen. Sogar in der Regierung hat Barrera seine Handlanger. In früheren Zeiten waren Art und Adan...

Rezension zu: Das Kartell

Ich wurde auf den Autor durch das neu aufgelegte Buch LONDON UNDERCOVER aufmerksam. Den Vorgänger zu diesem Buch TAGE DER TOTEN habe ich nicht gelesen. Das war allerdings kein Problem.

Man merkt es dem Buch an, daß der Autor auf dem Gebiet der Drogenkriege in Mexiko-Amerika außerordentlich gut, gründlich und lange recherchiert hat. Vor allem ist das Thema gerade in den letzten Wochen sehr aktuell durch den Gefängsnisausbruch des mexikanischen Drogenbosses...

Rezension zu: Das Kartell

Endlich liegt sie vor. Die Fortsetzung des Welt-Bestsellers „Tage der Toten“. Don Winslow hat mit „Das Kartell“ ein Brett von über 800 Seiten vorgelegt. Und James Ellroy urteilt über das „Kartell“: „Der beste Roman von Don Winslow. Hochspannend, brutal, ungeheuer atmosphärisch, bis ins letzte Detail durchgeplant.“ Dem ist wenig hinzuzufügen. Und eigentlich gilt Ellroys Lob sich selber. Denn mit „Das Kartell“ nähert sich Winslow in einem bisher nicht dagewesenen...

Cover von: Missing. New York
Rezension zu: Missing. New York

Gleich vorneweg – es war mein erster Don Winslow und ich bin begeistert.

Die kleine Hailey Hansen verschwindet aus dem Garten. Ihre Mutter Cheryl war nur kurz ins Haus gegangen und danach fehlt jede Spur von dem Kind. Frank Deckers Aufgabe bei der Polizei von Nebraska besteht darin, vermisste Personen aufzuspüren. Diesen Fall nimmt er so persönlich, daß er der Mutter quasi in die Hand verspricht, ihre Tochter wieder zu finden. Um dies durchzuziehen, gibt...

Cover von: Missing. New York
Rezension zu: Missing. New York

Die positive Nachricht sei für alle Winslow-Fans vorweggeschickt. Missing: New York ist nicht schlechter als Vergeltung. Allerdings auch nicht viel besser. Bleibt die Frage, warum ein so hochkarätiger Autor wie Don Winslow, der seine Könnerschaft in Meisterwerken wie Tage der Toten, Zeit des Zorns und Kings of Cool hinlänglich bewiesen hat, nur noch mittelmäßige Bücher verfasst. Die Antwort dürfte so einleuchtend wie bitter sein: Um den Massengeschmack besser zu...