Kriminetz Krimi Rezensionen zu Daniel Cole

Cover von: Die Muse
Rezension zu: Die Muse

Zum Inhalt;
Nach mehreren Jahren rollt eine junge Polizistin einen alten Fall um Morde auf, bei denen die Opfer wie Kunstwerke zur Schau gestellt wurden und schafft es, die beiden damals ermittelnden Beamten wieder mit ins Boot zu holen. Leider fühlt sich der Killer bemüßigt, seine Serie fortzusetzen und ist seinen drei Verfolgern immer einen Schritt voraus, bis es ihnen gelingt, seine Freundin zu finden. Diese erklärt ihnen den Grund für die Serie....

Cover von: Die Muse
Rezension zu: Die Muse

Es gibt wenig Autoren bei denen ich immer wieder nachschaue, ob endlich ein neues Buch erscheint oder erschienen ist.
Daniel Cole ist so ein Autor. Die Trilogie um die Detectives William Oliver Layton-Fawkes und Emily Baxter habe ich verschlungen und seit Jahren warte ich auf neuen Lesestoff von Cole.
Und mehr kann sich diese, mir wirklich endlos erscheinende, Wartezeitwohl kaum lohnen. Daniel Cole versteht es einfach mich sofort in seine Story zu...

Rezension zu: Wolves

»Wolves« ist nach »Ragdoll« und »Hangman« der dritte Thriller rund um William Fawkes, seines Zeichens Londoner Detective und das schwarze Schaf dieser Familie. Nach einiger selbst gewählter Abwesenheit taucht er plötzlich wieder auf, als er von einem vermeintlichen Selbstmord hört. Er will den Fall näher untersuchen, muss zuerst aber verhindern, von seinen eigenen Kollegen eingesperrt zu werden.

Der gute »Wolf« hat einiges auf dem Kerbholz, das wird auch...

Rezension zu: Wolves

Der Tod des ehemaligen Detective Sergeant Finlay Shaw scheint schnell erklärt zu sein. Er wird in einem verschlossenen Raum mit einer Pistole in der Hand aufgefunden. Kaum jemand kann sich den Freitod erklären, aber die Indizien sind eindeutig. Lediglich Detective William Fawkes, der das Opfer als seinen Ziehvater gesehen hat, will der Theorie nicht folgen und sucht verbissen mit seiner Kollegin Emily Baxter nach einem Anzeichen für einen Mord. Eine Spur führt...

Rezension zu: Wolves

Der Polizist Finlay Shaw liegt erschossen in einem abgeschlossenen Zimmer. Offenbar Selbstmord.

Doch der ehemalige Polizist William, der Wolf, Fawkes, ein Freund des Verstorbenen, ist allerdings anderer Meinung. Doch sein Problem ist, das er als Mordverdächtiger im Gefängnis sitzt und den Fall nicht übernehmen kann. Doch auf Betreiben des Commissioners Christian kommt er gegen die Meinung der stellvertretenden Commissioner Vanita unter Auflagen frei. Er...

Rezension zu: Wolves

Der erste Band vor geraumer Zeit hatte mich zwar gut unterhalten, aber ich fand ihn auch maßlos übertrieben und fast schon zu unglaubwürdig. Als ich mich nun – ohne den zweiten Teil gelesen zu haben – an den dritten Fall wagte, war es anfangs ziemlich verwirrend für mich in die Geschichte mit dem vielen in der Vergangenheit vorgefallenen zurechtzufinden, doch nach anfänglichen Schwierigkeiten war ich schnell im aktuellen Geschehen gefangen und genoss einen...

Rezension zu: Wolves

»Wolves«, der neue Thriller des Bestsellerautors Daniel Cole ist der dritte Band der New-Scotland-Yard-Reihe.

Dies ist mein erster Thriller des Autors. Da man »Wolves« unabhängig von den Vorgängern lesen kann, wäre etwas Vorkenntnis der anderen Thriller nicht schlecht gewesen, da es hier oft Rückblicke der Vorgänger gab, womit ich zuerst nichts anfangen konnte.
Nach und nach habe ich dann einiges aus der Vergangenheit erfahren, was ich fürs...

Rezension zu: Wolves

1979 gelingt den jungen Polizisten Christian Bellamy und Finlay Shaw die Sicherung eines großen Drogenlagers.

2016 wird die Leiche von Finlay erschossen in seinem Haus aufgefunden. Da die Tür verschlossen war und auch sonst keine Spuren zu sehen waren, geht die Polizei von Selbstmord aus.

Doch William Fawkes kann daran nicht glauben und durch einen Deal erhält er die Chance zum Tod seines Freundes zu ermitteln. Mit dabei sind Baxter, Christian...

Rezension zu: Wolves

Dass sein alter Freund und Mentor Finlay Shaw Selbstmord begangen hat, glaubt der Wolf nicht. Dabei deuten alle Indizien genau darauf hin, denn der Tote hat eine Pistole in der Hand und liegt in einem von innen verschlossenen Zimmer.

William Fawkes, genannt der Wolf, geht für diesen Fall sogar ein Risiko ein, denn er wurde polizeilich gesucht. Aber er trotzdem ringt er Commissioner Christian Bellamy einen Deal ab. Er darf in diesem Fall ermitteln, bevor...

Rezension zu: Wolves

Finlay Shaw, William „Wolf“ Fawkes Freund und Mentor ist tot. Selbstmord. Wolf, wäre nicht Wolf, wenn er das so hinnehmen würde. Also begibt er sich schon mal in das erste Chaos, 18 Monate nach seinem Verschwinden. Zum Tatort, der auch das Haus von Fin und seiner Frau Maggie ist. Dort wird er bereits erwartet, nicht von Maggie, sondern von der Polizei. Er lässt sich widerstandslos festnehmen.

Im Verhörraum, setzt er seinen Willen durch. Er kann den...

Cover von: Hangman
Rezension zu: Hangman

Thriller sind nicht jedermanns Sache. Aber es gibt eingefleischte Fans dieses Genres. Und immer wieder gibt es herausragende Autoren, die Meisterwerke abliefern. Leider gehört Daniel Coles im Ullstein Verlag erschienener Thriller „Hangman“ nicht dazu.

Zum Inhalt: In New York wurde ein Toter an der Brooklyn Bridge aufgehängt und das Wort „Köder“ wurde tief in seine Brust geritzt. Das lässt für die Ermittler nur einen Schluss zu: Ein Killer kopiert den...

Cover von: Hangman
Rezension zu: Hangman

Ich hatte vor längerem Band 1 "Ragdoll" gelesen und fand den Thriller ganz gut, aber wie das so ist, nach einiger Zeit weiß man nicht mehr genau über die ganzen Personen Bescheid, wer mit wem und warum. Genau diese Problematik hatte ich nun bei Band 2 mit den ganzen Namen und deren Verbindungen zueinander, ich war vollkommen überfordert.

Ich war schon kurz davor, das Buch in die Ecke zu pfeffern, aber nein, ich wollte nicht aufgeben und dann hat sich...

Cover von: Hangman
Rezension zu: Hangman

"Warum die Hölle im Jenseits suchen? Sie ist schon im Diesseits vorhanden, im Herzen der Bösen." (Jean-Jacques Rousseau)

Etwas länger als ein Jahr ist es her, dass Inspector Emily Baxter mit ihren Kollegen den Ragdoll-Mörder gesucht hat. Inzwischen ist sie zum Chiefinspector aufgestiegen. Wolf ist nach wie vor verschwunden und Alex Edmunds wieder ins Betrugsdezernat zurück. Noch immer spürt sie die Auswirkungen des damaligen Falles, als...

Cover von: Hangman
Rezension zu: Hangman

„Hangman“ ist eine spannende Fortsetzung von „RagDoll“ und es ist ratsam, den ersten Teil zuerst zu lesen, damit man die vorhergegangenen Ereignisse besser versteht.

Emily Baxter wird in die USA beordert, da sich dort Morde ereignet haben, die an den RagDoll Fall erinnern. Zusammen mit Elliot Curtis vom FBI und Damian Rouche vom CIA soll sie an dem Fall arbeiten. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Sowohl in den USA, als auch in England werden...

Cover von: Hangman
Rezension zu: Hangman

Eineinhalb Jahre ist es her, dass Emily Baxter und ihr damaliger Partner Wolf die Morde um den Ragdoll-Killer aufgeklärt haben. Lethaniel Masse sitzt hinter Gittern und nur die Angst, was damals wirklich geschah, bedroht Emilys Position, die mittlerweile zum Chief Inspector aufgestiegen ist. Als eines Abends die Special Agents Curtis und Rouche von FBI und CIA in ihrem Büro erscheinen, wird sie um Mithilfe gebeten: In New York wurden mehrere Morde begangen, die...

Cover von: Hangman
Rezension zu: Hangman

Chief-Inspector Emily Baxter wird nach New York beordert, um sich eines mysteriösen Mordfalls anzunehmen. Das Opfer wurde an der Brooklyn Bridge aufgehängt und auf seiner Brust wurde das Wort "Köder" eingeritzt. Der vermeintliche Mörder wird kurz darauf im Hudson River gefunden, er trägt mit dem Wort "Puppe" ebenfalls eine eingeritzte Nachricht auf seiner Brust. Die Parallelen zu dem spektakulären und medienwirksamen Fall des Ragdoll-Mörders sind augenscheinlich...

Cover von: Hangman
Rezension zu: Hangman

Hangman – Das Spiel des Mörders, Thriller von Daniel Cole, 480 Seiten, erschienen im Ullstein Verlag.
Die Ragdoll-Morde sind geklärt und Emily Baxter ermittelt 18 Monate später wieder in einem Fall der deutliche Parallelen zum "Flickenpuppen-Fall" aufweist, die Geschichte geht weiter.

Ein Toter wird in New York an der Brooklyn-Bridge hängend gefunden. In seine Brust wurde das Wort "Köder" eingeritzt. Als weitere ähnliche Morde geschehen, gibt es nur...

Cover von: Hangman
Rezension zu: Hangman

An der Brooklyn-Bridge in New York hängt ein Toter, dem das Wort „Köder“ in die Brust geritzt wurde. Der Schluss liegt nahe, dass der Ragdoll-Fall kopiert wurde. Daher wird Chief Inspector Emily Baxter zu den Ermittlungen hinzugezogen. Dann gibt es einen weiteren Toten, der mit „Puppe“ gekennzeichnet ist. Da das Medieninteresse in Presse und Internet sehr groß ist, ist der Druck auf die Ermittler enorm. Wer steckt hinter dieser Sache? Und wer kann den...

Cover von: Ragdoll
Rezension zu: Ragdoll

Inhalt:
In London ist die Hölle los. Anders kann man sich nicht erklären, als der Fund einer sehr speziell drapierten Leiche den in Ungnade gefallenen ehemaligen Star der Londoner Polizei, William Oliver Layton-Fawkes, Spitzname Wolf, wieder auf den Plan ruft. Das Besondere an dieser Leiche ist jedoch nicht nur, wie sie in Szene gesetzt wurde, sondern auch die Tatsache, dass sie aus 6 Opfern besteht. Dies und die ganze Inszenierung...

Cover von: Ragdoll
Rezension zu: Ragdoll

Schauplatz London: Es wird eine Leichenpuppe (Ragdoll) gefunden, die aus Körperteilen von sechs verschiedenen Personen zusammengesetzt wurde. Das Brisante daran ist, dass die Ragdoll mit dem Finger auf die Wohnung von Detective William Oliver Layton-Fawkes, genannt Wolf, zeigt. Natürlich stellt sich als erstes die Frage, wer waren die getöteten Personen und weshalb dieser Fingerzeig?

Das Ermittlerteam ist ein für meine Begriffe zusammengewürfelter Haufen...

Seiten