Kriminetz Krimi Rezensionen zu David Baldacci

Cover von: Abgetaucht
Rezension zu: Abgetaucht

Vor dreißig Jahren wurde Atlee Pines Zwillingsschwester Mercy entführt. Atlee ist eine einzelgängerische FBI-Agentin und ihr Schicksal hat sie nie losgelassen.

Nach einem Vorfall bekommt sie Urlaub, um ihren persönlichen Cold Case zu ergründen. So macht sie sich auf in ihr Heimatstädtchen im ländlichen Georgia. 

Kurz nach ihrer Ankunft wird eine bestialisch ermordete Frau – geschmückt mit einem Brautschleier – aufgefunden und das soll nicht die...

Cover von: Abgetaucht
Rezension zu: Abgetaucht

Atlee Pine weiß, dass sie um ihren eigenen Frieden zu finden, dringend herausfinden muss, was damals mit ihrer Schwester passiert ist. So macht sich auf den Weg nach Andersonville, dem Ort, an dem sie und ihre Schwester aufgewachsen sind und an dem sie bis zu diesem schrecklichen Ereignis gelebt haben. Aber schnell muss sie feststellen, dass ihre eigenen Erinnerungen nicht wirklich in jedem Punkt stimmen können.

Alte Geheimnisse
...

Cover von: Abgetaucht
Rezension zu: Abgetaucht

Nach »Ausgezählt« ist dies der zweite Thriller um die taffe FBI-Agent Atlee Pine. Die sucht immer noch nach ihrer Zwillingsschwester Mercy, die, als sie beide gerade mal sechs Jahre alt waren, von einem Mann nachts aus ihrem gemeinsamen Kinderzimmer entführt wurde. Mercy tauchte nie wieder auf. Knapp dreißig Jahre später ist Atlee zur einzelgängerischen FBI-Agentin geworden, die seit 12 Jahren beim FBI in Shattered Rock in Arizona, einer kleinen Stadt unweit des...

Rezension zu: Ausgezählt

Atlee Pine ist in Georgia, genauer gesagt in Andersonville, aufgewachsen. Ihre Kindheit war vielleicht nicht ganz einfach, aber letztlich bestimmte ein schreckliches Ereignis ihre gesamte Erinnerung daran. Im Sommer 1989 entführte jemand ihre Schwester Mercy und ließ sie selbst – mehr tot als lebendig – zurück. Seither wird sie vom Überlebensschuld-Syndrom geplagt.

Fragen
Auf der Suche nach Antworten hat sie sich ewig lange mit den...

Cover von: Der Feind im Dunkeln
Rezension zu: Der Feind im Dunkeln

CIA-Agentin Jessica Reel und ihr Kollege Will Robie werden beide von ihrem jeweiligen Einsatz nach Washington zurückbeordert, da ihr Führungsoffizier Roger Walton (Blue Man) spurlos verschwunden ist. Sie erhalten die Anweisung, nach Walton zu suchen. Also machen sie sich auf nach Colorado, wo Walton Heimaturlaub machte. Dort aber werden sie nicht gerade freundlich aufgenommen, denn die Bewohner des kleinen Ortes Grand sind ziemlich gewaltbereit. Aber noch...

Cover von: Memory Man
Rezension zu: Memory Man

Der Plot zu Memory Man ist durchweg spannend, lädt zum Mitraten ein und ich mag Baldaccis Schreibstil. Seine Schilderungen zu Deckers Gefühlschaos fand ich durchweg nachvollziehbar und stellenweise auch recht bewegend. Nichts vergessen zu können, ist sicher genauso belastend, wie der Umstand, alles zu vergessen. Meine medizinischen Kenntnisse reichen nicht aus, um zu beurteilen, ob dieser Unfall seinerzeit so etwas hätte auslösen können, also glaube ich Baldacci...

Cover von: Escape
Rezension zu: Escape

"Escape" war mein erster John Puller-Thriller von David Baldacci. Als erstes fühlte ich mich an die "Jack-Reacher"-Reihe von Lee Child erinnert - die Figuren ähneln sich. Allerdings finde ich John Puller interessanter als Jack Reacher.

John Puller entstammt einer Familie, die seit Generationen der Crème de la Crème des amerikanischen Militärs angehört. Sein Vater ist ein hochdekorierter General, der mittlerweile mit beginnender Demenz in einem...