Kriminetz Krimi Rezensionen zu Deborah Emrath

Cover von: Tour de Mord
Rezension zu: Tour de Mord

Die Mörderischen Schwestern, die aus über 600 Autorinnen bestehen, feiern nun ihr 25-jähriges Jubiläum. Deswegen haben sie auch einen Jubiläumsband  mit 25 Geschichten herausgebracht. Diese sind von unterschiedlichen Schriftstellerinnen und so hat jeder Kurzkrimi seine besondere Note. Angefangen über sehr spannend, interessant, lustig über witzig und ironisch, wie auch mitleidig. 

Die Protagonistinnen fahren jeweils mit dem Bus in bekannte Bergregionen:...

Cover von: Münchhausenschock
Rezension zu: Münchhausenschock

Für mich ist die Geschichte neu, ich kannte noch nichts von der Kommissarin Emma Standford, es gibt zwar einen Teil 1, aber es wurde mir versichert, dass man den Teil 2 auch unabhängig lesen kann und das stimmte auch.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, man findet leicht in die Geschichte hinein und ist auch schon mittendrin. Denn einige Szenen wurden wirklich sehr gut beschrieben, als ob man selbst dabei gewesen ist. Man konnte sich direkt in die...

Cover von: Münchhausenschock
Rezension zu: Münchhausenschock

Die Leiche einer Sonderschullehrerin wird in ihrem Wohnmobil aufgefunden. War es Selbstmord oder Mord? 

Vor Jahren wurde ein Kind während ihres Unterrichts getötet, da sie ihre Aufsichtspflicht verletzt hatte.

Kriminalhauptkommissarin Emma Standford ermittelt in alle Richtungen und stößt dabei auf einige Unklarheiten. Die Getötete scheint eine etwas schwierige Person gewesen zu sein, hatte sie doch mehrere Beschwerden laufen und war gerade in ihrem...

Cover von: Münchhausenschock
Rezension zu: Münchhausenschock

Kriminalhauptkommissarin Emma Stanford wird zum idyllisch an der Weser gelegenen Campingplatz in Rühle gerufen. Sonderschullehrerin Carolin Merker liegt dort tot in ihrem Wohnwagen. Suizid? Mord? Oder doch ein natürlicher Tod? Vor diesem Rätsel steht die Kommissarin mit ihrem Team. Bei den Recherchen stößt sie auf einen Fall von vor 5 Jahren, in den die Lehrerin verstrickt war und bei dem ein 11-jähriger Junge durch einen Mitschüler ums Leben kam. Außerdem ist...

Rezension zu: Münchhausenwut

Im beschaulichen Bodenwerder bereitet man sich auf die Aufführung des Musicals »Münchhausen« vor. Da wird der Hauptdarsteller, der Gynäkologe Ralf Ebelski ermordet am Münchhausenbrunnen aufgefunden. Zunächst wird die Zweitbesetzung für die Rolle des Münchhausen beschuldigt, doch bald gibt es gleich mehrere Verdächtige, die alle etwas zu verbergen haben …

Ziemlich schnell tauchen hier die Fragen auf, die das Geschehen immer weiter treiben, und so ist der...

Rezension zu: Münchhausenwut

Ein Regionalkrimi aus dem beschaulichen Bodenwerder. Hier soll das Theaterstück Münchhausen aufgeführt werden. Obwohl ein junger Schauspieler die Hauptrolle übernehmen soll, überredet der Gynäkologe und Hobbyschauspieler Ebelski die Regie, dass er wieder die Hauptrolle spielen darf. Den jungen Mario hält er dafür als nicht geeignet.

Am nächsten Tag wird Ebelski tot vor dem Münchhausendenkmal aufgefunden. Schnell gerät der junge Schauspieler Mario unter...

Rezension zu: Münchhausenwut

Die kleine niedersächsische Stadt Bodenwerder, Heimat des Barons von Münchhausen, ist erschüttert. Am Münchhausenbrunnen liegt ein Toter. Schnell ist er identifiziert: Der Gynäkologe Dr. Ralf Ebelski wurde erwürgt und hier liegengelassen. Schnell führt eine erste Spur zum Täter. Aber war es wirklich der junge Mann, der wieder mal die Rolle des Münchhausen an Ebelski verloren hat?

Kommissarin Emma Stanford vom FK1, zuständig für Mordfälle bei der Kripo...

Rezension zu: Münchhausenwut

Das beschauliche Bodenwerder ist erschüttert. Ausgerechnet am Münchhausenbrunnen wird die Leiche von Dr. Ebelski gefunden. Der war nicht nur als Gynäkologe bekannt, sondern vor allem durch seine Titelrolle im Münchhausen-Musical, das Bodenwerder zu ein wenig überregionalem Ruhm verhelfen sollte.

Als die junge Kommissarin und zurzeit allein erziehende Mutter Emma Sandford zu ermitteln beginnt, hat die öffentliche Meinung allerdings schon einen Täter...